Es war der Schock für viele Germany's next Topmodel-Fans: Thomas Hayo gab am Freitag seinen Rücktritt aus der beliebten Modeljury um Heidi Klum (45) und aktuell Michael Michalsky (51) bekannt! Nach acht Jahren in der Expertenrunde verabschiedet sich der Creative Director mit einem tränenden Auge freiwillig vom Format – er möchte sich mehr auf seine Projekte in New York fokussieren, doch er werde nie die wundervolle Zeit vergessen! Aber wer soll Thomas jetzt in der GNTM-Jury ersetzten?

Die Trauer bei den Fans über Thomas' Exit ist groß – doch die Show muss weitergehen! Aber wer würde sich als würdiger Nachfolger anbieten? Vielleicht holt sich Modelmama Heidi ja wieder einen alten Bekannten ins Boot – Wolfgang Joop (73)? Der Fashiondesigner war von 2014 bis 2015 der Vertraute seiner GNTM-Mädels – er überzeugte mit seinem Sinn für Mode und ergatterte vor allem beim Publikum Sympathiepunkte. Der 73-Jährige ist der Modelshow auch nach wie vor positiv zugewandt – er war als Gastjuror in der diesjährigen Staffel zu sehen. Oder Heidi greift auf einen ihrer anderen ehemaligen Jurykollegen zurück – mit Peyman Amin (47), Bruce Darnell (60), Rolf Schneider, Kristian Schuller, Thomas Rath (51) und Co. versteht sich die Blondine immer noch blendend.

Vielleicht holt sich Heidi aber auch ein ganz neues Gesicht in die Modelsendung. Stardesigner Guido Maria Kretschmer (53) ist gerade total gefragt. Der Sympathieträger hat auch Einiges an TV-Erfahrung: Er ist zum Beispiel beliebter Host bei Shopping Queen! Wer nun wirklich 2019 den Juryplatz neben Heidi einnimmt, wird sich spätestens kurz vor der neuen Staffel zeigen.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop im Mai 2015 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop im Mai 2015 bei "Germany's next Topmodel"
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters im Juni 2016 in Berlin
Getty Images
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters im Juni 2016 in Berlin
Wer übernimmt Thomas' Jury-Platz bei GNTM?891 Stimmen
302
Bestimmt ein ehemaliger Juror, wie Wolfgang Joop oder Thomas Rath!
589
Sicher ein neues Gesicht – vielleicht ja wirklich Guido Maria Kretschmer!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de