Promiflash Logo
"Grill den Profi"-Aus: Das sagt Moderatorin Ruth Moschner!Christian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grill den Profi"-Aus: Das sagt Moderatorin Ruth Moschner!

27. Juni 2018, 8:02 - Promiflash Redaktion

Für sie geht wirklich eine Ära zu Ende. 2014 hatte Ruth Moschner (42) zum ersten Mal die Moderation von Grill den Henssler übernommen. Seitdem hat das Kochformat Veränderungen wie den Abschied von Steffen Henssler (45) und die Fortsetzung unter anderem Namen und mit anderen Profis erlebt. Bei all dem Wechsel blieb Ruth immer die Konstante. Doch Grill den Profi wird nach drei Sommer-Specials vorerst abgesetzt, wie geht es der 42-Jährigen nach dieser Entscheidung?

Auf ihrem Instagram-Account meldete sich die Blondine bei ihren Zuschauern: "Es ist Zeit für Frischfleisch. Ich möchte mich von ganzem Herzen für eine tolle Zeit bedanken." Das gesamte Team, aber auch die Fans vor den Bildschirmen, hätten die Sendung für sie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Positiv blickt sie dabei in die Zukunft und freut sich vorerst auf die noch kommenden Sonderepisoden, die im Juli auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg aufgezeichnet und von Ruth moderiert werden.

Das Ende von "Grill den Profi" bedeutet für Ruth aber auch einen Neubeginn. So können sich ihre Fans nicht nur auf ein Wiedersehen bei den Open-Air-Grillwettkämpfen freuen, sondern auch auf neue Fernsehformate. Die Münchnerin arbeitet an zwei neuen Projekten. Die Dreharbeiten für diese noch geheimen TV-Shows starten kommende Woche.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Roman und Heiko Lochmann bei der Mc Donald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Roman und Heiko Lochmann bei der Mc Donald's Benefiz Gala 2019
Moderatorin Ruth Moschner
Getty Images
Moderatorin Ruth Moschner
Habt ihr "Grill den Profi" geschaut?
1271
793


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de