Promiflash Logo
Jogi Löw nach WM-Aus: Das sagt er zu möglichem Rücktritt!Kevin C. Cox/Getty ImagesZur Bildergalerie

Jogi Löw nach WM-Aus: Das sagt er zu möglichem Rücktritt!

27. Juni 2018, 18:08 - Promiflash Redaktion

Das war ein historisches Ausscheiden! Noch nie in der Geschichte einer Weltmeisterschaft ist die Deutsche Fußballnationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Doch genau das geschah jetzt nach dem Spiel gegen Südkorea: Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw (58) brauchte unbedingt einen Sieg und verlor dann am Ende mit 0:2. Der Coach muss sich nun genau überlegen, ob er weiterhin im Amt bleiben will.

Nach dem WM-Aus stand ein ziemlich niedergeschlagener Jogi Löw dem ZDF Rede und Antwort, konnte in Sachen Zukunft keine definitiven Aussagen treffen: "Natürlich bin ich der Erste, der sich hinterfragen muss. Da muss ich natürlich erst mal eine Nacht drüber schlafen, denn so kurz nach dem Spiel bin ich auch noch sehr sauer." Weshalb die DFB-Elf in allen drei Gruppenspielen keine überzeugende Leistung abrufen konnte, war auch dem ehemaligen Stuttgart-Coach ein ziemliches Rätsel. "Wir haben es auch nicht verdient weiterzukommen, ohne der Mannschaft einen Vorwurf machen zu wollen", ergänzte der 58-Jährige.

Der Teammanager der Nationalelf Oliver Bierhoff (50) hingegen hält an seinem Trainer fest. Der frühere Stürmer erklärte: "Jogi hat vor Kurzem den Vertrag unterschrieben. Das hat er sich sicherlich gut überlegt." Der gebürtige Schönauer hatte vor dem Turnier in Russland bis 2022 verlängert.

In einer Umfrage sind sich die Promiflash-Leser übrigens noch uneinig, ob Jogi Löw Trainer bleiben sollte oder nicht. Um 19:30 Uhr stand es 50:50.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Getty Images
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Was meint ihr: Sollte Joachim Löw jetzt zurücktreten?
11120
13541


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de