Wütend, traurig, völlig fertig! Stars reagieren aufs WM-Aus

Jay Khan im Februar in BerlinGetty Images
27. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Die Emotionen kochen hoch bei den prominenten Fußball-Fans! Heute sah die ganze Welt mit an, wie die deutsche Nationalmannschaft in Russland scheiterte: Die Vorrunde schlossen die Kicker um Kapitän Manuel Neuer (32) nach der Niederlage gegen Südkorea als Gruppenletzte ab. Auf diese historische Pleite reagierten die Stars unter den Zuschauern ganz unterschiedlich: Während sich einige schockiert und entsetzt zeigten, ließen andere ihrer Wut im Netz freien Lauf und holten sogar den Stinkefinger heraus.

Anzeige
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images

Mittelfinger hoch, lautete die Devise bei der verärgerten Sophia Thomalla (28) kurz nach Ende der Partie in ihrem Instagram-Posting zum Ergebnis. In ihrer Story ergänzte sie: "Nur so viel: Ich könnte im Strahl kotzen". Angesäuert wandte sich auch Til Schweiger (54) an seine Follower. Der Schauspieler dachte wehmütig an den Erfolg des deutschen Teams beim Confed Cup zurück und hätte sich eine andere Aufstellung von Bundestrainer Joachim Löw (58) gewünscht. "Verdienter ist selten eine deutsche Mannschaft ausgeschieden!", lautete sein Fazit – eine Ansicht, die Ex-Fußballer Mario Basler (49) auf Twitter so ähnlich äußerte.

Anzeige
Palina Rojinsk im Februar 2020 in MünchenGetty Images

Wesentlich schockierter – und teilweise sprachlos – zeigten sich dagegen unter anderem WM-Reporterin Palina Rojinski (33), Basketball-Legende Dirk Nowitzki (40) und Ex-Nationalspieler Lukas Podolski (33). Selfmade-Millionär Bastian Yotta (41) gab besonders kreatives Feedback: Er bietet jedem Nationalspieler ein Gratis-Exemplar seiner Yotta-Bibel an, um wieder die richtige Einstellung zum Spiel zu finden.

Anzeige
Musiker Jay KhanGetty Images

Gegenüber Promiflash gab sich auch Jay Khan (36) zutiefst bestürzt. "Aber ganz ehrlich, es war von vornherein nicht unser Turnier. Das deutsche Team war milde ausgedrückt ein Schatten seiner selbst... Unfassbar, wie sich das Spiel einer Mannschaft innerhalb von nur vier Jahren so drastisch verändert", sagte der Sänger, der vor Kurzem noch einen eigenen WM-Song veröffentlicht hatte. Immerhin kann der gebürtige Brite nun England die Daumen drücken – einem Team, das sich bislang wesentlich besser als die deutsche Mannschaft schlägt und bereits sicher im Achtelfinale steht.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil