Jay Khan gibt Entwarnung: US5-Kollege Mikel ist nicht tot

Jay Khan gibt Entwarnung: US5-Kollege Mikel ist nicht tot

- Louisa Riepe
Lesezeit: 2 min

Vor Kurzem sorgten erschütternde Nachrichten für Wirbel: Es machten Gerüchte die Runde, dass der US5-Star Mikel Johnson (37) gestorben sei. Auch seine früheren Bandkollegen wussten nicht, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht – doch jetzt können die Fans des Sängers aufatmen. Wie Jay Khan (43) nun auf Instagram berichtet, ist der Musiker wohlauf. "Ich habe gerade von Mikel gehört. Er ist okay, sein Handy wurde gehackt. Er ist nicht tot", verrät Jay sichtlich aufgelöst und ergänzt: "Mehr kann ich jetzt nicht sagen."

Die letzten Stunden habe er damit verbracht, sich nach Mikel zu erkundigen. "Ich habe seit gestern Vormittag jede Sekunde Recherche betrieben, mich mit Tausenden Leuten unterhalten, Leute in Amerika ausfindig gemacht, die ihn kennen könnten oder mal kannten, und da war sehr viel Widersprüchliches", erklärt er weiter und betont, sich nun weiter mit Mikel unterhalten zu wollen. "Ich weiß noch gar keine Einzelheiten, aber er ist nicht tot und das hat auch mein Bauchgefühl gesagt. Es gab zu viele widersprüchliche Aussagen. Ich war mit dem Menschen, wer auch immer sein Handy gehackt hat, in Austausch und wusste sehr schnell, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht."

Die Nachricht von Mikels angeblichem Tod wurde ursprünglich von Promiwood öffentlich gemacht. Das Portal behauptete, die Informationen von seinem Management bekommen zu haben. Demnach sei der Künstler schon am 23. April gestorben. Seine Bandkollegen Jay und Izzy meldeten sich kurz darauf zu Wort und erklärten, dass auch sie keine näheren Details haben. "Es ist immer noch nichts zu 100 Prozent bestätigt. Habe immer noch Hoffnung. Kann leider keine Details teilen. Aber danke euch allen für eure Sorge und Anteilnahme. Ich bete hier mit euch allen", schrieb Izzy auf Instagram.

Jay Khan, Januar 2025
ActionPress
Jay Khan, Januar 2025
Mikel Johnson, Sänger
Instagram / mykelsoul
Mikel Johnson, Sänger
Denkt ihr, Mikel wird sich bald bei seinen Fans melden?