1.920 Dollar: Charles und Dianas Hochzeitstorte versteigert

Prinz Charles und Prinzessin Diana bei ihrer HochzeitSTR/AFP/Getty Images
30. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Eine Wahnsinnssumme für ein ungenießbares Gebäck! Die meisten Royal-Fans dürften nach der Traumhochzeit von Prinz Harry (33) und seiner Meghan (36) wohl immer noch im Heiratsfieber sein. Immerhin haben die beiden Turteltauben sich erst vor einem Monat das Jawort gegeben. Jetzt sorgt allerdings eine ganz andere königliche Trauung für Aufsehen – die von Harrys Eltern Prinz Charles (69) und Prinzessin Diana (✝36): Ein Stück aus ihrer Hochzeitstorte wurde jetzt für 1.920 Dollar – also ca. 1.640 Euro – versteigert!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Das gab das US-Auktionshaus Julien's Auctions jetzt bekannt. Der britische Thronfolger und die Prinzessin der Herzen traten 1981 vor den Traualtar. Das Kuchenstück – aus einer eineinhalb Meter hohen Torte – dürfte also längst ungenießbar sein. Trotzdem erzielte es bei der Versteigerung in Las Vegas einen Spitzenpreis. Neben dem 37 Jahre alten Gebäck wurden noch weitere Hochzeitstorten der britischen Royals verkauft. Für einen genauso hohen Preis wechselte allerdings nur das Dessert von Kate (36) und Williams (36) Trauungszeremonie den Besitzer.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Für Royal-Fans mit schmalerem Geldbeutel stand hingegen das Tortenstück von Charles' zweiter Heirat mit Camilla Parker Bowles (70) zum Verkauf. Auch der Kuchen von Prinz Andrew (58) und Sarah Fergusons (58) Hochzeit aus dem Jahr 1986 war auf der Versteigerung Teil der Angebotspalette, ebenso wie das Gebäck von Prinzessin Annes (67) Hochzeit mit ihrem ersten Ehemann Mark Phillips im Jahr 1973.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil