Tolle Nachrichten für alle Harry Potter-Fans! Nach den megaerfolgreichen Büchern und Verfilmungen der magischen Romanreihe war es lange Zeit still um Autorin J.K. Rowling (52). Doch vor zwei Jahren veröffentlichte sie endlich die lang ersehnte Fortsetzung der Geschichte – und zwar als Drehbuch: Aus "Harry Potter und das verwunschene Kind" wurde sogar ein Musical erarbeitet, dass bisher nur im Londoner Palace Theatre und am New Yorker Broadway aufgeführt wurde: Jetzt kommt die Theatershow auch nach Deutschland!

Die waschechten Fans der Abenteuer von Harry, Ron und Hermine, die es bisher nicht in die weit entfernten Städte geschafft haben, müssen nun bloß noch nach Hamburg reisen! Dort wird das Musical laut dem Magazin Spiegel Online im Jahr 2020 Premiere feiern. Das Stück soll insgesamt knapp sechs Stunden lang sein – deswegen wird es in zwei Teilen gezeigt. In der Hansestadt sollen ab Mai nächsten Jahres extra aufwendige Umbauarbeiten vorgenommen werden, um den Zuschauern eine angemessen magische Bühne bieten zu können.

Achtung Spoiler!
"Harry Potter und das verwunschene Kind" stellt den achten Teil der Geschichte dar und setzt 19 Jahre nach dem letzten Buch an. Harry und Ginny haben mittlerweile zwei Söhne, die selbstverständlich auch die Zauberschule Hogwarts absolvieren sollen. Doch einer von ihnen landet statt im Haus Gryffindor, wie seine Eltern, bei den verschlagenen Slytherins und sorgt damit für einige dramatische Ereignisse!

J.K. Rowling bei der Premiere von "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
Getty Images
J.K. Rowling bei der Premiere von "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"
J.K. Rowling bei den Bafta Awards in London 2017
Getty Images
J.K. Rowling bei den Bafta Awards in London 2017
Emma Watson in Paris
Getty Images
Emma Watson in Paris
Werdet ihr euch das "Harry Potter"-Musical ansehen?1865 Stimmen
1730
So was von! Was ist das denn für eine Frage?
135
Nein, das ist nicht so mein Fall.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de