Promiflash Logo
Potterfans aufgepasst: "Harry Potter"-Musical kommt zu uns!Rob Stothard/Getty ImagesZur Bildergalerie

Potterfans aufgepasst: "Harry Potter"-Musical kommt zu uns!

8. Juli 2018, 5:40 - Promiflash Redaktion

Tolle Nachrichten für alle Harry Potter-Fans! Nach den megaerfolgreichen Büchern und Verfilmungen der magischen Romanreihe war es lange Zeit still um Autorin J.K. Rowling (52). Doch vor zwei Jahren veröffentlichte sie endlich die lang ersehnte Fortsetzung der Geschichte – und zwar als Drehbuch: Aus "Harry Potter und das verwunschene Kind" wurde sogar ein Musical erarbeitet, dass bisher nur im Londoner Palace Theatre und am New Yorker Broadway aufgeführt wurde: Jetzt kommt die Theatershow auch nach Deutschland!

Die waschechten Fans der Abenteuer von Harry, Ron und Hermine, die es bisher nicht in die weit entfernten Städte geschafft haben, müssen nun bloß noch nach Hamburg reisen! Dort wird das Musical laut dem Magazin Spiegel Online im Jahr 2020 Premiere feiern. Das Stück soll insgesamt knapp sechs Stunden lang sein – deswegen wird es in zwei Teilen gezeigt. In der Hansestadt sollen ab Mai nächsten Jahres extra aufwendige Umbauarbeiten vorgenommen werden, um den Zuschauern eine angemessen magische Bühne bieten zu können.

Achtung Spoiler!
"Harry Potter und das verwunschene Kind" stellt den achten Teil der Geschichte dar und setzt 19 Jahre nach dem letzten Buch an. Harry und Ginny haben mittlerweile zwei Söhne, die selbstverständlich auch die Zauberschule Hogwarts absolvieren sollen. Doch einer von ihnen landet statt im Haus Gryffindor, wie seine Eltern, bei den verschlagenen Slytherins und sorgt damit für einige dramatische Ereignisse!

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Werdet ihr euch das "Harry Potter"-Musical ansehen?
1730
135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de