Erst vor wenigen Wochen hatte man die britische Love Island-Kandidatin Sophie Gradon leblos in ihrem Haus aufgefunden. Nur fünf Tage nach ihrer Beisetzung wurde am Dienstagabend nun eine weitere traurige Nachricht bekannt: Auch Sophies Freund Aaaron Armstrong (25), der in den vergangenen Wochen immer wieder emotionale Worte an seine verstorbene Freundin gerichtet hatte, ist tot. Hat er den Schmerz über den Verlust einfach nicht verkraftet?

Wie sehr er unter Sophies Tod gelitten haben muss, zeigen zahlreiche Instagram-Posts des Engländers – unter anderem mit besorgniserregenden Worten wie "Ich wünschte, ich könnte dich den ganzen Tag knuddeln" oder "Ich werde bald zu dir kommen mein Engel, halte durch. Wir sehen uns auf der anderen Seite." Nachdem er dafür von zahlreichen Usern kritisiert worden war, er wolle nur Aufmerksamkeit, überraschte Aaron in den Kommentaren mit einem traurigen Geständnis. "Ich habe vor vier Jahren versucht, mir das Leben zu nehmen und wurde von meinem Bruder gefunden. Ich werde meine Wahl treffen, so wie sie es getan hat". Seit über zehn Jahren habe er mit seinen Dämonen zu kämpfen.

Damit verdichtet sich die traurige Vermutung, Aaron könnte Selbstmord begangen haben. Die Bekanntgabe der offiziellen Todesursache steht zwar in beiden Fällen noch aus, doch schon jetzt scheint klar: Bei der Geschichte des Paares handelt es sich um eine besonders tragische. Auch im Falle von Sophie verdichteten sich zuletzt die Zeichen auf ein Suizid – erst im vergangenen Jahr sprach sie offen darüber, unter Depressionen zu leiden.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Aaron ArmstrongInstagram / aarona619
Aaron Armstrong
Sophie GradonInstagram / sophiegradon
Sophie Gradon
Sophie Gradon und Aaaron ArmstrongInstagram / aarona619
Sophie Gradon und Aaaron Armstrong


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de