Promiflash Logo
Nach George Clooneys Unfall: Muss der Fahrer ins Gefängnis?Kevin Winter / Getty Images for TurnerZur Bildergalerie

Nach George Clooneys Unfall: Muss der Fahrer ins Gefängnis?

12. Juli 2018, 16:50 - Isabella-Sophie Funke

Damit schockte er einfach alle: Hollywoodstar George Clooney (57) verunglückte am Dienstag mit seinem Roller auf Sardinien. Bei dem Unfall wurde der Schauspieler sechs Meter durch die Luft geschleudert und musste im Krankenhaus behandelt werden. Mittlerweile konnte der Hollywood-Star und Ehemann von Menschenrechtsanwältin Amal (40) wieder die Klinik verlassen. Nun stellt sich die Frage, inwiefern der Unfallverursacher Schuld hat und ob er von der Justiz belangt werden kann!

Wie die Bild-Zeitung erfuhr, will die Polizei alle Beteiligten und Zeugen demnächst zum Unfallhergang vernehmen. Dies bestätigte die kommunale Polizeibehörde der Stadt Olbia. Bekannt ist mittlerweile, dass der Autofahrer Antonello Viglino seine Schuld an dem Unfall eingestanden hat. Er hatte die Vorfahrtsregeln nicht beachtet und war daraufhin mit Georges Roller kollidiert. Von einer Geld- bis hin zu einer Gefängnisstrafe – laut Polizei könnte dem Autofahrer einiges drohen.

Auch George soll von der Polizei noch zu dem Unfall befragt werden. Allerdings sei dies reine Routine. Einen Termin für seine Anhörung gibt es noch nicht, da dies auch vom Gesundheitszustand des “Ocean's Eleven”-Darstellers abhängt. Sollte es zu einem Prozess kommen, würde dieser in einem italienischen Gericht stattfinden.

Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Getty Images
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de