Promiflash Logo
Mit nur zwölf Jahren: Verona Pooth wurde als Kind gemobbtGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit nur zwölf Jahren: Verona Pooth wurde als Kind gemobbt

16. Juli 2018, 17:19 - Promiflash Redaktion

Chartbreakerin, Schauspielerin, Model oder Moderatorin – was Verona Pooth (50) auch anfasst, wird zu Gold. Seit mehr als 20 Jahren ist die ehemalige Miss Germany aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch international startete die heute 50-Jährige als Teil der Band Chocolate durch, die 1990 mit ihrem Song "Ritmo de la Noche" den Sommerhit des Jahres lieferte. Doch gab es auch dunkle Kapitel in ihrem Leben, wie sie jetzt verriet: Als Kind wurde Verona fies gehänselt!

In einem Interview mit Closer schildert die gebürtige Bolivianerin ihre schreckliche Erfahrung: "Ich war circa zwölf Jahre alt. Das war wirklich eine schwere Zeit für mich." Damals fuhr sie für 14 Tage in ein Ferienlager – ganz alleine, ohne ihre Eltern. Was eigentlich ein schöner Urlaub werden sollte, mutierte zum Albtraum: "Aus irgendeinem unerklärlichen Grund wurde ich plötzlich von einer Gruppe aus sechs Mädels und sechs Jungs gemobbt", erinnert sich die Exfrau von Dieter Bohlen (64) und spart dabei Details aus. "Es war die Hölle, zumal ich sonst eigentlich immer sehr beliebt war", offenbart Verona.

Daher ist Mobbing auch heute noch ein Thema, das der Werbeikone am Herzen liegt und für das sie sich auf Social Media stark macht. Immerhin ist sie selbst Mutter zweier Söhne. Doch wurden San Diego (14) und Rocco (7) auch schon Opfer von Mobbing? "Zum Glück noch nicht", erklärt Verona im Interview weiter.

Verona, Franjo und Diego Pooth am 10. September 2005 im Wiener StephansdomGetty Images
Verona, Franjo und Diego Pooth am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom
Franjo und Verona Pooth bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" 2016 in BerlinGetty Images
Franjo und Verona Pooth bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" 2016 in Berlin
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017Getty Images
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017
Wie findet ihr es, dass Verona mit ihrer Mobbing-Erfahrung an die Öffentlichkeit geht?
268
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de