Nevio Passaros (38) Leben dreht sich um die Musik. Der Künstler schreibt und produziert seit Jahren eigene Lieder und erweckt sie mit seiner gefühlvollen Stimme zum Leben. Auch mit seinem neuen Song "Alles in allem" hat der Halb-Italiener einen berührenden Hit komponiert – komplett in deutscher Sprache. Beim Verfassen der Lied-Texte konnte sich der 38-Jährige auch seiner zweiten großen Leidenschaft hingeben: Denn Nevio ist nicht nur Tonkünstler, sondern auch Sprachwissenschaftler!

"Ich bin Simultandolmetscher, ich habe Linguistik studiert", verriet Nevio im Promiflash-Interview. Fünf Jahre lang habe er für seinen Abschluss in Bologna studiert – als Übersetzer für gesprochenen Text habe der Vater einer Tochter aber nie gearbeitet. In seinem jetzigen Beruf könne der "Sento"-Interpret nun jedoch seine beiden Leidenschaften vereinen: "Sprache ist etwas Lebendiges, etwas Dynamisches und wenn man es mit Musik kombiniert, dann ist es das Schönste auf der Welt."

Mit seinen neuen Tracks auf Deutsch will Nevio auch seinen Fans etwas zurückgeben – sie können die Botschaft der Gesangsstücke so besser verinnerlichen: "Für mich ist es eine Chance, noch einen Ticken näher am Publikum dran zu sein."

Habt ihr gewusst, dass Nevio studierter Dolmetscher ist?179 Stimmen
28
Ja, das wusste ich bereits!
151
Nein, das ist mir neu!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de