Promiflash Logo
Wird er wirklich Profi? Usain Bolt kickt bald in AustralienGetty ImagesZur Bildergalerie

Wird er wirklich Profi? Usain Bolt kickt bald in Australien

22. Juli 2018, 5:09 - Promiflash Redaktion

Seit Usain Bolt (31) im vergangenen Jahr seine Leichtathletikkarriere beendet hatte, strebte er eine Karriere als Profifußballer an. Bereits im März ließ der Goldmedaillengewinner mit diversen Trainingseinheiten beim deutschen Erstligisten Borussia Dortmund seinen Worten Taten folgen. Allerdings diente das Training nur zu Promozwecken. Jetzt jedoch scheint der Olympia-Held Nägel mit Köpfen zu machen und könnte bald Profikicker in Down Under werden.

Laut Bild soll sein Agent Ricky Simms einem lokalen Radiosender bestätigt haben, dass sich Usain mit dem Management des australischen Erstligisten Central Coast Mariners einig sei und nur noch einige Formalitäten geklärt werden müssten. "Wenn alles gut läuft, wer weiß, dann spielt er vielleicht in dieser Saison in der A-League", meinte der Geschäftsführer des Fußballclubs Shaun Mielekamp. Der Jamaikaner soll aber zuerst in einem sechswöchigen Probetraining zeigen, was er kann. Ohne Leistungen gebe es keinen Vertrag, ergänzte Mielekamp.

Ob es letztendlich zu einer Profikarriere reicht, wird sich zeigen. Eines ist jetzt schon klar: Usain hat sichtlich Spaß am Kicken. Bereits im Juni dieses Jahres zeigte der 31-Jährige beim Benefizspiel "Socceraid" in Manchester seine Fähigkeiten.

Usain Bolt im Februar 2020
Getty Images
Usain Bolt im Februar 2020
Usain Bolt, November 2019
Getty Images
Usain Bolt, November 2019
Usain Bolt, ehemaliger Sprinter
Getty Images
Usain Bolt, ehemaliger Sprinter
Glaubt ihr, dass Usain Bolt einen Profivertrag in Australien bekommen wird?
69
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de