Lange Zeit wurde gemunkelt, nun ist es offiziell. Schon bald heißt es wieder: Achtung, Zombies! Ab Herbst wird die neunte Staffel der Erfolgsserie The Walking Dead über die deutschen Mattscheiben flimmern. Es wird aber nicht nur die erste ohne Chandler Riggs (19) alias Carl Grimes sein, sondern auch die letzte für ein weiteres Cast-Mitglied. Rick Grimes-Darsteller Andrew Lincoln (44) wird der beliebten Serie tatsächlich den Rücken kehren!

Dass sich die monatelangen Gerüchte um einen Ausstieg des Schauspielers und damit die schlimmsten Befürchtungen der Fans bewahrheiten, bestätigte Andrew nun selbst bei der Comic-Con in San Diego. "Ich liebe diese Show. Sie bedeutet mir alles. Ich hatte hier (am Set, Anm. d. Red.) die beste Ersatzfamilie, die ich mir hätte vorstellen können. Aber ich habe auch eine echte Familie und nun ist es Zeit für mich, nach Hause zu gehen", erklärte der 44-Jährige seine Entscheidung. Dennoch wolle er die Handlung natürlich auch weiterhin mit Adlersaugen verfolgen.

Wie Rick aus der AMC-Erfolgsproduktion aussteigen wird, ist noch nicht bekannt. Serienproduzent Robert Kirkman (39) verriet im Interview mit IMDb allerdings: Es wird höchst spannend! "Wir haben etwas ganz Besonderes geplant. Ich will nichts vorwegnehmen, aber alle, die Rick auf seiner Reise begleitet haben, alle, die 'The Walking Dead' lieben, werden unbedingt sehen wollen, was wir da machen."

Schauspieler Chandler RiggsJesse Grant / Getty Images
Schauspieler Chandler Riggs
Andrew Lincoln bei der Comic Con New York 2017Macguyver/WENN.com
Andrew Lincoln bei der Comic Con New York 2017
"The Walking Dead"-Cast bei der New Yorker Comic Con 2017Jamie McCarthy/Getty Images
"The Walking Dead"-Cast bei der New Yorker Comic Con 2017
"The Walking Dead" ohne Rick Grimes – könnt ihr euch das vorstellen?1923 Stimmen
403
Ja! Das bringt frischen Wind in die Serie, ich bin jetzt schon gespannt!
1520
WAS? Nein! Dann können sie die Serie auch gleich einstampfen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de