Promiflash Logo
Aus und vorbei? Ivanka Trump will Modefirma schließenLarry French/Getty Images for USOCZur Bildergalerie

Aus und vorbei? Ivanka Trump will Modefirma schließen

25. Juli 2018, 8:12 - Promiflash Redaktion

Ivanka Trump (36) ist nicht nur die älteste Tochter des US-Präsidenten Donald Trump (72), sondern auch eine toughe Unternehmerin – doch damit soll nun Schluss sein. Medienberichten zufolge lässt sie nun die Modemarke, die ihren Namen trägt, aus freien Stücken einstellen. Angeblich ist der Grund für die Geschäftsfrau, sich aus dem Modebusiness zurückziehen, auch schon klar: Ivanka will jetzt eine politische Karriere verfolgen.

Bevor sie als Beraterin ihres Vaters in das Weiße Haus einzog, hatte die Präsidententochter formell alle geschäftlichen Posten in ihrer Firma aufgegeben. Nach nun mittlerweile 17 Monaten Beratertätigkeit wisse Ivanka nicht, ob und wann sie in die Modewelt zurückkehre, wie Wall Street Journal berichtet. "Aber ich weiß, ist, dass mein Fokus in absehbarer Zukunft auf meiner Arbeit in Washington liegen wird. Diese Entscheidung jetzt zu treffen, ist gegenüber meinem Team und meinen Partnern also nur fair", erklärte sie dem Magazin ihren Entschluss. Als sie ihr Modelabel gegründet habe, sei dessen Erfolg noch nicht abzusehen gewesen.

Allerdings nahm bereits Anfang 2017 eine Handelskette ihre Kollektion aus dem Sortiment – die Begründung: sinkende Verkaufszahlen. Zudem kam es laut Harper's BAZAAR in letzter Zeit zu Problemen wegen möglicher Verstöße gegen das Ethikgesetz.

Ivanka Trump auf dem G20-Gipfel in Osaka im Juni 2019
Getty Images
Ivanka Trump auf dem G20-Gipfel in Osaka im Juni 2019
Kim Kardashian im Mai 2019
Getty Images
Kim Kardashian im Mai 2019
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Getty Images
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Was haltet ihr davon, dass sich Ivanka nun ganz der Politik widmen möchte?
36
195


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de