Promiflash Logo
"Bin Überlebender": Michael Douglas über Zeit nach KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

"Bin Überlebender": Michael Douglas über Zeit nach Krebs

25. Juli 2018, 22:49 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Michael Douglas (73) ist nicht nur einer der bekanntesten Filmhelden Hollywoods, er hat auch einen schweren Kampf im echten Leben gewonnen. Der "Ant-Man and the Wasp"-Darsteller besiegte vor sechs Jahren den Zungenkrebs, der durch seine Erkrankung am humanen Papillomavirus (HPV) verursacht worden war. Ihm immer treu zur Seite stand Ehefrau Catherine Zeta-Jones (48) – ihre Liebe habe maßgeblich zur Heilung beigetragen.

Das verriet der Oscar-Preisträger der Bild: "Wir haben alle Krisen überwunden. Wenn du liebst, geht alles." Seitdem er seine Krankheit überwunden hat, ist der 25 Jahre ältere Ehemann der Beauty krebsfrei: "Ja, nicht übel – ich bin ein Überlebender. [...] Jeder Tag ohne Sorgen ist ein Geschenk." Der dreifache Papa ist eine echte Kämpfernatur. Vielleicht hat er das von seinem eigenen Vater, dem Schauspieler Kirk Douglas. Der ist immerhin schon stolze 101 Jahre alt.

Den Tumor will er sich übrigens beim Oralsex geholt haben, wie er damals dem britischen Guardian erzählte: "Ohne ins Detail gehen zu wollen, kann ich sagen, dass diese spezielle Krebsart durch den HPV-Virus verursacht wird, und den holt man sich beim Cunnilingus." Allerdings scherzte er anschließend, dass die beste Medizin dagegen ebenfalls heiße Zungenspiele seien. Wusstet ihr, dass Michael so krank gewesen ist?

Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys
Getty Images
Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018
Getty Images
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018
Wusstet ihr von Michaels Krebserkrankung?
243
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de