Promiflash Logo
Königlich: Darum heißt Daniela Katzenbergers Tochter SophiaGetty ImagesZur Bildergalerie

Königlich: Darum heißt Daniela Katzenbergers Tochter Sophia

26. Juli 2018, 7:30 - Promiflash Redaktion

Er sollte eine tiefere Bedeutung haben! Am 20. August wird Sophia Cordalis (2) bereits drei Jahre alt. 2015 hatten ihre Eltern Daniela Katzenberger (31) und Ehemann Lucas Cordalis (50) eine schwere Entscheidung zu fällen: Welchen Namen sollte ihre Tochter bekommen? Ihre Familien hatten eine lange Liste mit unterschiedlichsten Vorschlägen. Am Ende wurde es Sophia, doch warum haben Daniela und Lucas gerade diese Option gewählt?

Auf ihrem Instagram-Account erklärte Daniela, wer damals ihre Inspiration gewesen ist: "Meine Sophia ist nach der spanischen Königin benannt, die geborene Griechin ist. Perfekt, alle waren einverstanden." In einem früheren Promiflash-Interview hatte die Kultblondine bereits erzählt, dass sie die griechischen Wurzeln ihres Gatten miteinbeziehen wolle. Außerdem sollte der Name königlich sein. Beide Punkte haben Daniela und Lucas eindeutig bedacht und noch eine Anspielung auf ihren spanischen Wohnort auf Mallorca geschafft.

Königin Sofía (79) wurde 1938 als Prinzessin Sophia von Griechenland und Dänemark in Athen geboren. Für ihre Ehe mit König Juan Carlos (80), der inzwischen abgedankt hat, konvertierte die heute 79-Jährige vom griechisch-orthodoxen Glauben zur römisch-katholischen Kirche. Im Zuge dessen änderte sich auch die Schreibweise ihres Namens von Sophia in die spanische Variante Sofía.

Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Getty Images
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Kanntet ihr die Geschichte hinter Sophia Cordalis' Namen?
163
251


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de