Promiflash Logo
Vor erstem Spiel als Kapitän: Schiri will Özils Autogramm!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor erstem Spiel als Kapitän: Schiri will Özils Autogramm!

28. Juli 2018, 13:51 - Promiflash Redaktion

Wie unparteiisch ist dieser Schiedsrichter wohl? Vor seinem ersten Testspiel als Kapitän des britischen Fußballklubs Arsenal F.C. schrieb Mesut Özil (29) ein ganz besonderes Autogramm – und zwar auf die Gelbe Karte eines Schiris! Wenige Minuten vor Beginn bat der Referee im Match gegen Paris Saint-Germain den ehemaligen deutschen Nationalspieler um seine Unterschrift. Der Profisportler schien es zuerst nicht glauben zu können, lächelte dann und kam der Bitte seines vermeintlichen Fans nach. Erst danach wurde das Spiel angepfiffen.

Nicht die einzige kuriose Handlung des Unparteiischen bei diesem Spiel in Singapur. Statt die Torseiten mit dem Wurf einer Münze zu bestimmen, nahm er einfach seine Kreditkarte, als die Frage fiel: "Kopf oder Zahl?" Das scheint jedoch keine Idee des Schiedsrichters selbst gewesen zu sein. Das Game wurde von der Kreditkartenorganisation Union Pay International gesponsert.

Ob der Schiri wegen seiner Autogramm-Aktion Ärger noch bekommen könnte? Schließlich konnte Mesut schon in Minute 13 das erste Tor schießen. Seine Mannschaft entschied das Spiel sogar 5:1 für sich. Denkt ihr, das könnte noch Konsequenzen haben? Stimmt ab!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Denkt ihr, der Schiri bekommt Ärger?
670
783


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de