Promiflash Logo
DFB-Youngster Julian Brandt: Özil nicht an WM-Aus schuld!PATRIK STOLLARZ/Getty ImagesZur Bildergalerie

DFB-Youngster Julian Brandt: Özil nicht an WM-Aus schuld!

1. Aug. 2018, 21:41 - Promiflash Redaktion

Das Vorrunden-Aus bei der diesjährigen Fußball-WM in Russland war für ganz Deutschland wie ein Schlag ins Gesicht. Nach dem Debakel wurde von vielen Kritikern schnell nach einem möglichen Sündenbock gesucht und in Mesut Özil (29) offenbar gefunden. Seine unterstützende Haltung gegenüber dem türkischen Präsidenten Erdogan war für viele der Grund für seine mangelhafte Leistung beim Turnier. Jetzt aber meldete sich DFB-Youngster Julian Brandt (22) zu Wort und stellt sich schützend vor seinen Mittelfelddirigenten.

Gegenüber Bild meinte Julian: "Meiner Meinung nach ist Mesut auf gar keinen Fall der Grund, warum wir ausgeschieden sind." Er machte deutlich, dass die ganze Mannschaft versagt habe – er mit eingeschlossen. Der 22-jährige Hoffnungsträger von Bayer 04 Leverkusen meinte aber auch, dass sich sein Kicker-Kollege nicht in seiner bestmöglichen Form präsentiert habe, jedoch habe niemand das Recht nur auf Mesut einzupreschen.

Nach der Erdogan-Debatte hagelte es aus den sportlichen Reihen massenhaft Kritik für den 29-Jährigen und die einstige Nummer 10 kehrte der Nationalmannschaft den Rücken. Für diesen mutigen Schritt erhielt er von vielen Teamkollegen, darunter Julian Draxler (24), großen Zuspruch.

Kai Havertz, Serge Gnabry und Julian Brandt beim Spiel Deutschland gegen Argentinien
Getty Images
Kai Havertz, Serge Gnabry und Julian Brandt beim Spiel Deutschland gegen Argentinien
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Teilt ihr Julian Brandts Meinung über Mesut Özil?
1185
151


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de