Promiflash Logo
Nach künstlichem Koma: Niki Lauda ist wieder aufgewacht!Stuart C. Wilson/Getty Images for StudioCanalZur Bildergalerie

Nach künstlichem Koma: Niki Lauda ist wieder aufgewacht!

4. Aug. 2018, 15:42 - Isabella-Sophie Funke

Es war die Schocknachricht der Woche: Formel-1-Legende Niki Lauda (69) musste sich aufgrund einer schweren Entzündung einer Lungentransplantation unterziehen. Zwischenzeitlich stand es um den ehemaligen Rennfahrer so kritisch, dass er in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Dies war notwendig, damit sich der prominente Patient gut erholen konnte. Doch mittlerweile gibt es endlich eine kleine Entwarnung: Niki soll wieder aufgewacht sein!

Wie die Bild berichtet, wurde beim 69-Jährigen der Beatmungsschlauch entfernt. Demnach sei der Sportexperte seit 12 Uhr wieder bei Bewusstsein und würde selbstständig atmen. Der einstige Sportler befinde sich zwar immer noch auf der Intensivstation, doch wie sein Arzt erst vor Kurzem bekanntgab, sei er sehr zufrieden mit der Entwicklung seines Patienten.

Mittlerweile dürfen auch wieder Familienangehörige zu Niki. "Der Kontakt ist voll frei möglich. Es muss nur darauf geachtet werden, dass Personen, die selber eine Infektion haben, von ihm fernbleiben", erklärte Prof. Dr. Walter Klepetko vom Allgemeinen Krankenhaus in Wien.

Daniel Brühl, Schauspieler
Getty Images
Daniel Brühl, Schauspieler
Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone, 2005
Getty Images
Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone, 2005
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Getty Images
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de