Promiflash Logo
Zerstörter Trump-Stern: Mann wegen Vandalismus angeklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Zerstörter Trump-Stern: Mann wegen Vandalismus angeklagt

12. Aug. 2018, 21:30 - Promiflash Redaktion

Donald Trump ist wohl der umstrittenste US-Präsident der jüngsten Geschichte – und einer der wenigen amerikanischen Staatsoberhäupter, der auf dem "Walk of Fame" in Hollywood verewigt ist. Trumps Stern fällt allerdings in regelmäßigen Abständen mutwilliger Zerstörungswut zum Opfer – so auch Ende Juli: Mit einer Spitzhacke hatte sich jemand an der Plakette zu schaffen gemacht. Nun wurden gegen den mutmaßlichen Täter rechtliche Schritte eingeleitet!

Medienberichten zufolge soll sich der 24-Jährige am Tag des Vergehens selbst der örtlichen Polizei gestellt haben. Laut Fox News wurde er am 6. August wegen Vandalismus angeklagt und muss sich nun geltendem Recht stellen. Falls der Mann verurteilt wird, drohen ihm bis zu drei Jahre Haft! Ob sich der vandalistische Akt bezahlt gemacht hat? Möglicherweise lautet die Antwort sogar: ja! Denn der Gemeinderat von West Hollywood beschloss kürzlich einstimmig, dass der Stern von Trump auf dem "Walk of Fame" entfernt werden soll.

Die endgültige Entscheidung obliegt allerdings der Handelskammer in Hollywood. Solange sie der Angelegenheit nicht zustimmt, wird der Schaden am Stern erst einmal beseitigt. Und das wird nicht zum ersten Mal der Fall sein! 2016 musste der Stern ebenfalls nach einer zerstörerischen Aktion repariert werden.

Donald Trump und Kanye West, Dezember 2016
Getty Images
Donald Trump und Kanye West, Dezember 2016
Donald Trump und Kanye West im NYC im Dezember 2016
Getty Images
Donald Trump und Kanye West im NYC im Dezember 2016
Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump
Denkt ihr, Trumps Stern könnte wirklich dauerhaft vom "Walk of Fame" entfernt werden?
187
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de