Anzeige
Promiflash Logo
Barbara Schöneberger moderiert wieder den ESC-Vorentscheid!Getty ImagesZur Bildergalerie

Barbara Schöneberger moderiert wieder den ESC-Vorentscheid!

9. Sep. 2018, 21:41 - Isabella-Sophie Funke

Diese Nachricht dürfte alle Eurovision Song Contest-Fans freuen! Im Februar dieses Jahres moderierten "Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis (43) und TV-Gesicht Elton (47) zum ersten Mal den deutschen Vorentscheid für den Gesangswettbewerb in Lissabon. Aus terminlichen Gründen konnte die ESC-Urmoderatorin Barbara Schöneberger (44) dieses Mal nicht in ihre Paraderolle schlüpfen und durch den Abend führen. Doch das ändert sich im nächsten Jahr: Barbara moderiert 2019 wieder den Vorentscheid des beliebten internationalen Musikwettbewerbs!

Diese News verkündete jetzt der NDR. Der Unterhaltungskoordinator der ARD, Thomas Schreiber, äußerte sich diesbezüglich auch ziemlich happy: "Ich freue mich sehr, dass Barbara nach der Terminkollision 2018 im kommenden Jahr wieder dabei ist. Und auf der Bühne der Reeperbahn steht Barbara im Mai 2019 auch wieder und wird die Sendungen vor und nach dem ESC moderieren."

Bereits zum fünften Mal wird die 44-Jährige dann die Vorrunde, in der entschieden wird, wer für Deutschland beim "Eurovision Song Contest" antritt, moderieren. Diese Ehre wurde unter anderem schon Showgrößen wie Anke Engelke (52), Steven Gätjen (45), Matthias Opdenhövel (48) oder Thomas Hermanns (55) zuteil. Freut ihr euch schon auf den ESC 2019? Stimmt ab!

Elton bei einer Theater-PremiereGetty Images
Elton bei einer Theater-Premiere
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"
Barbara Schöneberger beim Eurovision Song Contest 2016Getty Images
Barbara Schöneberger beim Eurovision Song Contest 2016
Freut ihr euch schon auf den ESC 2019?
158
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de