Freunde und Familie von Daniel Küblböck (33) müssen derzeit mit dieser unerträglichen Ungewissheit umgehen. Der einstige Drittplatzierte von Deutschland sucht den Superstar soll während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York am Sonntag vor der Küste Nordamerikas über Bord gegangen sein. Seitdem suchen Rettungstruppen verzweifelt nach dem Musiker. Auch sein Ex-Freund Robin Gasser (21) bangt momentan noch um das Leben des Sängers.

Drei Jahre waren die beiden ein Paar, für Robin war es die erste große Liebe. Gegenüber Promiflash erzählte der Make-up-Artist jetzt, wie gut die zwei sich bis zuletzt verstanden haben: "Daniel und ich stehen uns auch nach wie vor sehr, sehr nahe. Wir hatten eine lange Beziehung, eine tolle Beziehung, eine ganz, ganz schöne Beziehung auch." Die Trennung ist zwar schon eine Weile her, dennoch hielten sich die beiden Männer stets auf dem Laufenden: "Auch wenn man keinen regelmäßigen Kontakt mehr hat, wir haben uns trotzdem immer mal wieder gehört und immer mal wieder telefoniert – und auch lange telefoniert. Wir haben uns über alle Lebenslagen berichtet."

Selbst wenn es schon zwei Monate her ist, dass sie sich das letzte Mal gesehen haben, so eine intensive und lange Zeit wischt man nicht einfach weg, da bleibt eine Verbindung. Robin hofft auf ein gutes Ende – obwohl die Wahrscheinlichkeit für eine Rettung mittlerweile sehr gering ist. Der Schock über die Ereignisse sitzt bei Daniels einstigem Geliebten jedenfalls unglaublich tief.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Daniel Küblböcks Ex-Freund Robin im Publikum bei "Let's Dance" 2015Revierfoto / ActionPress
Daniel Küblböcks Ex-Freund Robin im Publikum bei "Let's Dance" 2015
Robin Gasser und Daniel KüblböckInstagram / Itsrobingasser
Robin Gasser und Daniel Küblböck
Daniel Kaiser-Küblböck, ehemaliger DSDS-KandidatInstagram / daniel_kaiserkueblboeck
Daniel Kaiser-Küblböck, ehemaliger DSDS-Kandidat
Wusstet ihr, dass die beiden noch so engen Kontakt hatten?490 Stimmen
48
Ja, das wusste ich
442
Nein, aber das finde ich schön


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de