Promiflash Logo
Das ist Carsten Maschmeyers "Höhle der Löwen"-HerzensprojektGetty ImagesZur Bildergalerie

Das ist Carsten Maschmeyers "Höhle der Löwen"-Herzensprojekt

11. Sep. 2018, 17:49 - Promiflash Redaktion

Diese Geschichte brachte die Löwen 2017 zum Weinen! In der vergangenen Staffel von Die Höhle der Löwen sorgten Anna Vonnemann und deren Tochter Dindia Gutmann für den wohl emotionalsten Moment der bisherigen Show-Geschichte. Für die seit ihrer Geburt halbseitig gelähmte Dindia hatte Anna ein künstliches Gleichgewichtssystem entwickelt, mit dem die 26-Jährige aufrecht stehen und laufen kann. Carsten Maschmeyer (59) gehörte im Vorjahr zu den Investoren und erklärt nun im Promiflash-Interview, warum ihn diese Geschäftsidee besonders geprägt hat.

"ReMoD ist mein Herzensprojekt. Da kommt eine Frau rein und wir wissen überhaupt nicht, mit was für einem Produkt. Dann erzählt sie, zeigt Filmausschnitte und Bilder von ihrer Tochter, die schon im Mutterleib einen Schlaganfall hatte und halbseitig gelähmt auf die Welt kam", erinnert sich Carsten zurück. Annas Kampfgeist, ihre revolutionäre Idee, auf die zuvor nicht mal Wissenschaftler gekommen seien, habe er einfach unterstützen wollen – und zwar um jeden Preis. Dem 59-Jährigen sei es egal gewesen, ob er seine Finanzspritze in Höhe von 200.000 Euro wiederbekommen würde oder nicht. Wie der aktuelle Entwicklungsstand des Unternehmens ist, in das auch Dagmar Wöhrl (64) mit der gleichen Summe eingestiegen war, ist nicht bekannt.

Am Abend in der Sendung versuchen auch Dr. med. Konstantin Altrichter und Wirtschaftsingenieur Karl Hartmann ihr Glück mit einem medizinischen Start-up. Mit daisygrip, einem Stauschlauch für die Blutentnahme aus innovativen Materialen, wollen die beiden 26-Jährigen Keime in Krankenhäusern und Arztpraxen verhindern und damit Menschenleben retten.

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Könnt ihr euch noch an die Geschäftsidee erinnern?
307
36
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de