Promiflash Logo
"Ich wäre gerne nochmal 25": Til Schweiger übers ÄlterwerdenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Ich wäre gerne nochmal 25": Til Schweiger übers Älterwerden

14. Sep. 2018, 10:29 - Promiflash Redaktion

Karriere, Familie und jede Menge Fans: Til Schweiger (54) dürfte eigentlich rundum zufrieden sein. In seinen knapp 30 Jahren im Film- und Fernsehbusiness hat sich der "Keinohrhasen"-Darsteller zu den bekanntesten deutschen Schauspielern überhaupt gemausert. Kaum zu glauben, dass Til selbst sein mit jedem Jahr erfolgreicher werdendes Leben aber tatsächlich gerne noch mal zurückdrehen würde. So offen spricht der Kinostar über das Älterwerden!

Im Interview mit EMOTION gesteht der 54-Jährige: Im Grunde habe er nichts gegen das steigende Alter auf dem Papier – immerhin kämen mit jedem Jährchen auch wertvolle Erfahrungen dazu. Auch wenn er sich innerlich zwischen neun und 29 Jahren fühle, habe Til dennoch ein ganz bestimmtes Traumszenario im Kopf: "Mein jetziger Erfahrungsschatz und ein Alter von 25 Jahren. Ich wäre gern noch mal 25!" Im Gegensatz zu seiner inneren Uhr fühle sich der vierfache Vater körperlich nämlich wesentlich älter.

"Ich habe die Hoffnung aufgegeben, je wieder Fußball spielen zu können. Dabei habe ich das leidenschaftlich geliebt. Ich besuche keine Technopartys mehr. Noch 2012 habe ich Tennis gespielt, das ist heute vorbei", bedauert der Produzent. Trotzdem habe das Älterwerden bisher auch positive Effekte gehabt: Der "Klassentreffen 1.0"-Held arbeite mittlerweile sehr gerne und Arbeitsdepressionen gehören somit schließlich der Vergangenheit an.

Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Was sagt ihr zu Tils Geständnis?
300
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de