Der September steht unter einem guten Stern für alle Downton Abbey-Fans! Zwar verkündeten die Macher bereits im Juli, dass es einen Film zur supererfolgreichen UK-Serie geben wird, doch Anfang dieses Monats kam die freudige Nachricht: Die Dreharbeiten zum Blockbuster haben bereits begonnen. Nun folgt eine weitere September-Neuigkeit: In weniger als einem Jahr kommt die Adelsfamilie von Graf und Gräfin von Grantham in die Kinos!

Ab jetzt können die begeisterten Zuschauer die Tage zählen, denn am 13. September 2019 ist es so weit! "Seit die Serie endete, warten die 'Downton'-Fans auf das nächste Kapitel der Familie Crawley", erklärte Peter Kujawski, Vorsitzender der Produktionsfirma Focus, in einem offiziellen Statement. Auch er scheint der Premiere bereits entgegenzufiebern: "Wir freuen uns sehr, mit dieser unglaublichen Gruppe von Filmemacher, Schauspielern und Künstlern unter der Leitung von Julian Fellowes und Gaereth Neame die Welt von 'Downton' im September auf die große Leinwand zu bringen."

Seit 2015 wartet das Publikum auf eine Fortsetzung. Die sechs Staffeln mit insgesamt 52 Episoden wurden mit satten 15 Emmy Awards ausgezeichnet und waren 69 Mal nominiert. Sogar drei Golden Globes konnte die britische Produktion abräumen.

Der Cast von "Downton Abbey"
Getty Images
Der Cast von "Downton Abbey"
Michelle Dockery bei der Weltpremiere von "Downton Abbey"
Getty Images
Michelle Dockery bei der Weltpremiere von "Downton Abbey"
Freut ihr euch schon auf den "Downton Abbey"-Film?700 Stimmen
690
Und wie! Ich kann es kaum abwarten.
10
Nee, der interessiert mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de