Promiflash Logo
"Riverdale"-Lili spricht offen über ihre WahrnehmungsstörungGetty ImagesZur Bildergalerie

"Riverdale"-Lili spricht offen über ihre Wahrnehmungsstörung

25. Sep. 2018, 19:19 - Promiflash Redaktion

Lili Reinhart (22) macht kein Geheimnis aus ihren Problemen! In der Vergangenheit hat die Riverdale-Darstellerin bereits häufiger ihre große Online-Reichweite genutzt, um offen über ihre starken Selbstzweifel, Depressionen und ihre Hautkrankheit zu reden – auf die Art will die Beauty anderen helfen, die ähnliche Sorgen haben. Nun spricht der Serienstar wieder ein sehr persönliches Thema an: Lili enthüllt, dass sie unter einer psychischen Störung leidet!

In einem Interview mit dem Fashion-Magazin Glamour erklärt die 22-Jährige ihre Symptome: "Ich habe eine bestimmte Art von Dysmorphophobie, die von meiner Akne herrührt. Ich nehme jede Spur von Akne in meinem Gesicht besonders zwanghaft wahr." Dieses Syndrom wird auch als Wahrnehmungsstörung am eigenen Körper beschrieben.

Als Lili zum ersten Mal von ihrem chronischen Hautausschlag berichtete, habe Musikerin Lorde (21) sie daraufhin kontaktiert. "Sie schrieb: 'Mann, ich weiß, wie du dich fühlst. Mir geht es ganz genauso wie dir'", erzählt die Freundin von Cole Sprouse (26). Diese Nachricht habe ihr damals viel bedeutet.

Der Riverdale-Cast
Getty Images
Der Riverdale-Cast
Der Cast von "BH 90210"
Getty Images
Der Cast von "BH 90210"
Taylor Swift und Lorde 2016
Getty Images
Taylor Swift und Lorde 2016
Wie findet ihr es, dass Lili so offen über ihre Wahrnehmungsstörung spricht?
2340
81


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de