Promiflash Logo
CdrB-Film: So waren die Dreharbeiten für die HauptdarstellerAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

CdrB-Film: So waren die Dreharbeiten für die Hauptdarsteller

30. Sep. 2018, 4:12 - Promiflash Redaktion

Hinter den Schauspielern von Der Club der roten Bänder liegen ein paar anstrengende, aber auch wunderschöne Wochen! Die einzigartige und erfolgreiche Serie kommt erstmals auf die Kinoleinwand (Start: 14. Februar 2019). Bisher konnten Fans der Drama-Reihe ihre Idole über zwei Jahre und drei Staffeln hinweg begleiten. Nach der finalen Episode am 11. Dezember 2017 soll nun ein Film folgen – und die Zuschauer dürfen gespannt sein: Schon die Dreharbeiten waren superemotional!

Nicht nur die CdrB-Fans freuten sich, als es hieß, dass das TV-Meisterwerk zum Film wird – auch der Cast war von Anfang an Feuer und Flamme. Mittlerweile sind die Dreharbeiten sogar schon abgeschlossen. "Für mich war es wahnsinnig schön, wieder ans Set zu kommen und am Kinofilm arbeiten zu können", beteuerte Leo-Darsteller Tim Oliver Schultz (30) im Interview mit Bild und verriet: "Den Zuschauer erwartet ein 'Club der roten Bänder', so wie man es kennt: als ziemlich fettes, großes, buntes, schönes, emotionales Abenteuer."

Seine Kamerakollegin Luise Befort (22) alias Emma geriet beim Gedanken an die Produktion ebenfalls ins Schwärmen: "Am zweiten Drehtag gab es einen Moment, da hat es auf einmal Klick gemacht. Es ist so schön, doch noch mal Emma zu sein." Auch bei ihr habe es ein paar Momente gegeben, in denen sie Tränen in den Augen und ein Lächeln im Gesicht gehabt habe.

Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Getty Images
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Freut ihr euch auf den "Club der roten Bänder"-Film?
483
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de