Promiflash Logo
Im Gefängnis: Bill Cosby muss sich Therapie unterziehen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im Gefängnis: Bill Cosby muss sich Therapie unterziehen!

4. Okt. 2018, 4:42 - Promiflash Redaktion

Er muss nicht nur seine Strafe hinter Gittern absitzen, sondern sich auch einer speziellen Therapie unterziehen. Seit vergangenem Dienstag sitzt Bill Cosby (81) wegen sexuellen Missbrauchs in einem Gefängnis in Pennsylvania. Dort wird er für mindestens drei und höchstens zehn Jahre einsitzen. Doch nicht nur der Freiheitsentzug wird den früheren TV-Star in den kommenden Monaten beschäftigen: Bill muss zudem an einem speziellen Programm für Sexualstraftäter teilnehmen!

Laut TMZ handele es sich bei dem "Responsible Living: A Sex Offender Treatment Program" (dt. "Verantwortliches Leben: Ein Behandlungsprogramm für Sexualstraftäter") um eine Therapie mit sieben Bausteinen, die Verantwortungsbewusstsein, diverse Verhaltensweisen, emotionale Beständigkeit, Empathie, Aggressionsbewältigung, Sexualkunde und Rückfallverhinderung schulen soll. Ob Cosby alle Stufen durchlaufen muss, werde derzeit geprüft – das hänge ganz davon ab, welches Gefahrenpotenzial von ihm ausgeht.

Sollte man zu dem Entschluss kommen, Cosby zu den risikoärmeren Insassen zu zählen, müsse er sich laut des Onlinemagazins lediglich drei Phasen unterziehen: der des Verantwortungsbewusstseins, der der Sexualkunde und der der Rückfallverhinderung. Wann die Entscheidung darüber getroffen wird, ist nicht bekannt.

Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de