Promiflash Logo
Stars wie Travis Scott spielen Tribut-Konzert für Mac MillerGetty ImagesZur Bildergalerie

Stars wie Travis Scott spielen Tribut-Konzert für Mac Miller

6. Okt. 2018, 7:11 - Promiflash Redaktion

Star-Kollegen erweisen Mac Miller (✝26) einen besonderen Tribut: Zu Ehren des verstorbenen Rappers wird ein Gedenkkonzert stattfinden. Anfang September hatte die Nachricht seines Todes die Welt erschüttert. Nicht nur seine Exfreundin Ariana Grande (25) äußerte sich tieftraurig, auch Travis Scott (27) widmete ihm auf einem Konzert liebe Worte. Jetzt tut sich der Rap-Star mit anderen Musikern zusammen, um ein großes Konzert für Mac zu spielen.

Unter dem Titel "Mac Miller: A Celebration of Life" findet das Event am 31. Oktober im Greek Theater in Los Angeles statt. Alle Erlöse des Abends sollen dem "The Mac Miller Circles Fund" zugute gehen, einem Fond für junge Künstler, der bei der Gelegenheit vorgestellt werden soll. Außer Travis sind bereits weitere Musikgrößen angekündigt: Neben Chance the Rapper (25), John Mayer (40), SZA (27) und weiteren Künstlern treten auch Macs einstige Collab-Partner Action Bronson (34), Schoolboy Q und Ty Dolla Sign auf. Nicht auf der Liste steht bislang seine große Liebe Ariana – ob sie überraschenderweise teilnehmen wird, ist nicht bekannt.

Auf ihrer Instagram-Seite teilte auch Karen Meyers, die Mutter des bürgerlichen Malcolm McCormick, das Veranstaltungsplakat. "Danke an alle Künstler, Freunde und Partner, die helfen, das alles zu verwirklichen. Im Gedenken an den wundervollen Malcolm, der in unser aller Herzen ist", schrieb sie. Woran ihr Sohn letztlich starb, ist aktuell nicht eindeutig geklärt. Bislang wird eine Überdosis vermutet, doch das toxikologische Gutachten ist noch nicht abgeschlossen.

Jennifer Aniston und John Mayer im Januar 2009
Getty Images
Jennifer Aniston und John Mayer im Januar 2009
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Getty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Mac Miller, US-Rapper
Getty Images
Mac Miller, US-Rapper
Würdet ihr das Konzert besuchen?
176
32


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de