Promiflash Logo
Nach Uterus: Lena Dunham ließ sich auch Eierstock entfernen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Uterus: Lena Dunham ließ sich auch Eierstock entfernen!

17. Okt. 2018, 19:41 - Promiflash Redaktion

Sie spricht auch weiterhin offen über ihre Gesundheit. Erst vor einigen Monaten hatte sich die New Yorkerin Lena Dunham (32) zu einem drastischen Schritt entschieden und sich ihren Uterus und den Gebärmutterhals operativ entfernen lassen. Der Girls-Star hatte zuvor jahrelang unter Endometriose gelitten – einer Erkrankung, bei der sich die Gebärmutterschleimhaut im Unterleib ausbreitet. Jetzt wurde die Schauspielerin erneut operiert!

"Gestern hatte ich eine zweistündige Operation, in der mir mein linker Eierstock entfernt wurde. Er war umhüllt von Narbengewebe und einer Ansammlung von Bindegewebe, das auf meinen Darm und meine Nerven drückte", erklärte die 32-Jährige ihren Followern jetzt in einem Instagram-Post. Ihre Beschwerden seien im letzten Monat immer größer geworden – Lena habe sogar starke Probleme beim Laufen gehabt. Auch der Gang zur Toilette sei für sie zuletzt eine Qual gewesen, wie sie zu einem Bild schreibt, das sie nur kurze Zeit nach dem Eingriff im Aufwachraum zeigt.

Ihren Followern eine durchweg heile Welt vorzuspielen, kommt für den Serienstar nicht infrage. Lena teilt realistische Einblicke aus ihrem Leben – und die sind eben nicht immer nur glamourös. Genau für diese Promi-untypische Art wird die mutige US-Amerikanerin immer wieder gefeiert. Kein Wunder, dass da auch ihr Gesundheitsupdate einfach nur Bewunderung unter ihrer Community hervorruft. "Vielen Dank, dass du deine persönlichen Erfahrungen mit uns teilst", bedankt sich zum Beispiel eine Userin.

Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Getty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Getty Images
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham in Los Angeles, Oktober 2019
Getty Images
Lena Dunham in Los Angeles, Oktober 2019
Was haltet ihr von Lenas ehrlichen Posts?
810
101


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de