Promiflash Logo
Vorwurf: Waren Meghan & Harry bei Schwanger-News taktlos?Getty ImagesZur Bildergalerie

Vorwurf: Waren Meghan & Harry bei Schwanger-News taktlos?

17. Okt. 2018, 18:00 - Promiflash Redaktion

Am Montagmorgen versetzten Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) ihre Fans in Freudentaumel: Die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe dieser freudigen Nachricht sorgt aber nicht bei allen für Begeisterungsstürme. In den sozialen Medien wurde schon kurz nach der News Kritik geübt. Die werdenden Eltern hätten zum falschen Termin ihre große Freude geteilt: In Großbritannien ist der 15. Oktober eine Art Gedenktag für verstorbene Babys.

Waren Harry und Meghan bei Bekanntgabe der Schwangerschaft deshalb etwa taktlos? Das zumindest werfen ihnen zahlreiche Eltern, die in der Vergangenheit ein Kind verloren haben, auf Twitter und Instagram vor. "Ich wünsche ihnen alles Beste. Aber als jemand, der selbst ein Baby verloren hat, finde ich es schade, dass sie es ausgerechnet heute verkündet haben", twitterte das britische Parlamentsmitglied Henry Smith. Zahlreiche Kommentatoren pflichteten ihm bei: "Sehr taktvoll von Harry und Meghan, das ausgerechnet heute zu verkünden", "Ein wenig unsensibel, wenn ihr mich fragt", "Herzlos" oder "Hätten sie nicht noch einen Tag warten können?", lauteten nur wenige der zahlreichen Beschwerden.

Auch die Tatsache, dass das Paar die Baby-News so kurz nach Prinzessin Eugenies (28) Hochzeit in die Welt posaunt hatte, gefiel vielen nicht. Sie hätten der Braut die Show gestohlen, meinten die Kritiker. Findet ihr den Zeitpunkt der Bekanntgabe auch unpassend? Stimmt darüber ab!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Findet ihr den Zeitpunkt der Bekanntgabe taktlos?
3919
2052


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de