Promiflash Logo
Liam Neesons Sohn nimmt Namen seiner verstorbenen Mama anGetty ImagesZur Bildergalerie

Liam Neesons Sohn nimmt Namen seiner verstorbenen Mama an

27. Okt. 2018, 18:09 - Promiflash Redaktion

Sie wird immer ein Teil seines Lebens bleiben. Im März 2009 stürzte "Ein Zwilling kommt selten allein"-Star Natasha Richardson (✝45) bei einem Skiunfall dermaßen schwer, dass sie drei Tage später an den Folgen ihrer Verletzung starb. Die Schauspielerin hinterließ ihren Ehemann und Kollegen Liam Neeson (66) und ihre beiden gemeinsamen Söhne. Der damals 13-jährige Micheál (23) ist inzwischen in die Fußstapfen seiner Eltern getreten, anfangs mit dem Nachnamen seines Vaters – doch jetzt hat er den Mädchennamen seiner Mutter angenommen.

Vanessa Redgrave (81), Natashas Mutter, erklärte gegenüber Daily Mail: "Er hat es nicht getan, weil er vom enormen Ruhm seines Vaters Abstand halten will. Er will seine Mutter ganz nah bei sich haben, weil sie eine bemerkenswerte Schauspielerin war." Ihr zu Ehren nennt sich der 23-Jährige inzwischen Micheál Richardson. Bei seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Daniel ändert sich hingegen nichts.

Liam gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern der Welt. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Schindlers Liste", die "Taken"-Reihe oder auch "Tatsächlich… Liebe". Außerdem schlüpfte der Brite in die Rolle von Qui-Gon Jinn in den Star Wars-Filmen. Seine verstorbene Ehefrau Natasha stammte aus einer der berühmtesten englischen Schauspielerfamilien. Ihre Mutter Vanessa spielt mit ihren 81 Jahren immer noch Theater, ihre Schwester Joely und deren Tochter Daisy sind ebenfalls Teil des Show-Businesses.

Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, Schauspielerin
Getty Images
Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, Schauspielerin
Liam Neeson bei einem Event in Madrid im Juli 2019
Getty Images
Liam Neeson bei einem Event in Madrid im Juli 2019
Liam Neeson bei der "The Commuter"-Premiere in NYC im Januar 2018
Getty Images
Liam Neeson bei der "The Commuter"-Premiere in NYC im Januar 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de