Promiflash Logo
Ausgelassen: Meghan & Harry spielen Gummistiefel-WeitwurfGetty ImagesZur Bildergalerie

Ausgelassen: Meghan & Harry spielen Gummistiefel-Weitwurf

30. Okt. 2018, 9:02 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (34) und den Sport verbindet eine lange Geschichte. Bereits zu College-Zeiten war er ein begeisterter Rugby-Spieler. 2014 rief der Blaublüter mithilfe seines Bruders Prinz William (36) und dessen Frau Kate (36) die Invictus Games ins Leben, bei der kriegsversehrte Soldaten in verschiedenen Sportarten antreten. Und auch Harrys Frau Meghan (37) hält sich gerne mit Yoga fit. Bei ihrer aktuellen Ozeanien-Reise zeigten die beiden jetzt aber, dass sie auch in einer etwas ausgefalleneren Sportart gar nicht so schlecht abschneiden.

Harry und Meghan folgten im neuseeländischen Auckland der Einladung einer Schulklasse und zeigten beim Gummistiefel-Weitwurf, wer sportlich die Nase vorn hat. In unterschiedlichen Teams schmissen die baldigen Eltern die wetterfeste Fußbekleidung beherzt möglichst nah an ein festgelegtes Ziel. Hinterher konnte sich insbesondere Meghans Team freuen, denn es ging als Siegermannschaft hervor. Doch auch ihr Mann musste sich nicht hinter seiner "Welly Wanging"-Leistung, wie das Spiel auf Englisch heißt, verstecken. "Ich finde, Harrys Technik war besser, er hat sehr gerade, anstatt zu schräg geworfen", schätzte ein elfjähriger Mannschaftskollege das Talent des Rotschopfes im BBC-Interview ein. Die Gummistiefel-Weitwurf-Neulinge waren anschließend so begeistert, dass sie beim nächsten Besuch eine Revanche forderten.

Eigentlich waren die Turteltauben vor Ort, um ein Waldgebiet in einen Naturschutzverband des Commonwealths aufzunehmen. Dabei ging es aber ganz offensichtlich auch um das Feiern der Gemeinsamkeiten zwischen England und Neuseeland. Schließlich soll die Gummistiefel-Sportart in Harrys Heimat erfunden worden sein.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Hättet ihr gedacht, dass Meghan und Harry so begeistert Gummistiefel-Weitwurf spielen?
219
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de