Die Geschichten rund um Queen Elizabeth (92) und ihre königliche Familie gehen um die Welt. Egal, ob die Hochzeiten ihrer Enkel Prinz William (36) und Prinz Harry (34) oder die Schwangerschaften von Herzogin Kate (36) und Herzogin Meghan (37), die Leute bekommen nicht genug vom britischen Königshaus. In einer aktuellen Umfrage wurde jetzt der Lieblingsroyal gekürt. Die Teilnehmer der Studie legten dabei fest, ob sie eine positive, neutrale oder negative Meinung zu den Mitgliedern des Königshauses haben. Das Ergebnis zeigt: Die Queen liegt nicht auf dem ersten Rang.

Laut der YouGov-Umfrage ist Prinz Harry der beliebteste Royal. 77 Prozent der Briten mögen den Herzog von Sussex, der an sechster Stelle der Thronfolge steht. Damit verdrängt er seine Oma auf den zweiten Platz. Das Familienoberhaupt bekam 74 Prozent Zustimmung von der Öffentlichkeit. Dreifach-Papa William sicherte sich mit 73 Prozent positiver Stimmen aus der Bevölkerung den Bronze-Platz. Als frischgebackene Herzogin erreichte Meghan den sechsten Platz der Studie: Über die Hälfte der Befragten haben ein positives Bild von der ehemaligen Schauspielerin. Ihre Schwägerin Kate kann sogar noch mehr Briten von sich überzeugen – die Frau von Prinz William belegt den vierten Platz des Rankings.

Obwohl Prinzessin Eugenie (28) die Fans des Königshauses erst vergangenen Monat mit ihrer Hochzeit begeisterte, kommt sie in der Umfrage nicht so gut weg. Lediglich 24 Prozent der Befragten haben ein positives Bild von der 28-Jährigen, die damit den vorletzten Platz belegt. Nur ihr Vater Prinz Andrew (58) erhält noch weniger Zustimmung bei den Teilnehmern der Studie.

Prinz Harry und Prinz William in London im Juli 2018Chris Jackson/Chris Jackson/Getty Images
Prinz Harry und Prinz William in London im Juli 2018
Herzogin Kate und Herzogin Meghan in Wimbledon im Juli 2018Clive Mason/Getty Images
Herzogin Kate und Herzogin Meghan in Wimbledon im Juli 2018
Offizielles Hochzeitsfoto von Jack Brooksbank und Prinzessin EugenieMEGA
Offizielles Hochzeitsfoto von Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie
Hättet ihr gedacht, dass Harry den ersten Platz des Rankings belegt?3333 Stimmen
2670
Ja, er ist einfach der sympathischste Royal.
663
Nein, ich hätte gedacht, dass die Queen vorne liegt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de