Promiflash Logo
Neue Liebe: Darum hat es bei Til Schweiger so lange gedauertGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Liebe: Darum hat es bei Til Schweiger so lange gedauert

26. Nov. 2018, 6:12 - Promiflash Redaktion

Neues Liebesglück für Deutschlands Hollywood-Export! Nach seiner Beziehung zu Marlene Shirley war Til Schweiger (54) zwei Jahre Single, jetzt ist er wieder in festen Händen. Seine 32-jährige Herzdame, die britische Filmproduzentin Francesca Dutton, kennt er schon seit zwölf Jahren. Trotz ihrer langen Bekanntschaft hat es zwischen den beiden erst jetzt richtig gefunkt. Dass die Verliebtheit so lange auf sich warten ließ, hatte vor allem für den Schauspieler einen bestimmten Grund.

Im Interview mit Gala verriet Til, warum es ihm so schwer gefallen sei, sein Herz neu zu vergeben: "Ich denke, das lag vor allem daran, dass ich sehr lange gebraucht habe, die Trennung von Dana zu verarbeiten." Seit 2006 habe er sich drei Jahre regelmäßig mit Francesca getroffen, ohne sich in sie zu verlieben. "Manchmal ist es einfach eine Sache des Timings", meinte der 54-Jährige. Auch Francesca erzählte der Zeitschrift, dass sie nie erwartet habe, dass nach so vielen Jahren Schmetterlinge im Bauch flattern.

Bis 2005 war Til mit seiner Ex-Frau Dana Schweiger (50) zusammen. Während ihrer zehnjährigen Partnerschaft bekamen sie vier gemeinsame Kinder: Valentin, Luna (21), Lilli (20) und Emma (16).

Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Hättet ihr gedacht, dass Til so lange an der Trennung von Dana zu knabbern hatte?
209
91


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de