Promiflash Logo
Riccardo im Fan-Himmel: Rolle in Wolfgang Petrys MusikvideoGetty ImagesZur Bildergalerie

Riccardo im Fan-Himmel: Rolle in Wolfgang Petrys Musikvideo

30. Nov. 2018, 9:21 - Promiflash Redaktion

Diese Rolle ist Riccardo Simonetti (25) so gut wie auf den Leib geschneidert! Der Influencer verzückte seine Fans bei der diesjährigen Echo-Gala mit einem ziemlich ausgefallenen Look: Seine brünette Wallemähne hatte er zu einer massiven Lockenpracht geformt. Diese Frisur erinnerte ganz stark an Schlagerstar Wolfgang Petry (67). Der "Wahnsinn"-Interpret war davon so begeistert, dass er den berühmten Fashion-Blogger jetzt als Double engagierte.

Der Webstar spielte in Wolfgangs neuem Musikvideo zu dem Song "Geh mir aus den Augen" eine jüngere Version des Sängers. Auf diese Idee kam der 67-Jährige aber nicht von selbst. "Ich wusste von meinem Sohn, dass Riccardo sich für mich und meine Musik interessiert. Er macht das super und erinnert sehr an den alten 'Wolle'", verriet er gegenüber Bild. Tatsächlich sieht die Instagram-Ikone dem Freundschaftsbandträger in dem Clip zum Verwechseln ähnlich und der Schnauzbart rundet die Imitation vollends ab.

Doch was verleitete Riccardo eigentlich dazu, das Aussehen des Musikers zu übernehmen? "Auf den Look kam ich, als ich verschiedene Styles für ein Shooting in einem Magazin gestyled bekommen habe – und einer sah eben verdächtig nach Wolfgang Petry aus", offenbarte er der Zeitung. Was sagt ihr zum Petry-Doppelgänger Riccardo? Stimmt in der Umfrage ab!

Riccardo Simonetti auf der Berlin Fashion Week im Januar 2019
Getty Images
Riccardo Simonetti auf der Berlin Fashion Week im Januar 2019
Was sagt ihr zum Petry-Doppelgänger Riccardo?
74
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de