Was für ein erfolgreiches YouTube-Jahr 2018 – in den letzten zwölf Monaten begeisterten die unterschiedlichsten Creator Fans auf der ganzen Welt. In Deutschland sorgte vor allem eine Webvideo-Produzentin mit ihrem Content für die meisten Schlagzeilen: Netz-Millionärin Bibi Claßen (25) und ihre Schwangerschaft. Aber schaffte sie es damit auch auf den Thron der erfolgreichsten Videos 2018? Promiflash stellt euch die Klick-Spitzenreiter vor!

Erfolgreichstes Video in Deutschland
Mit der Verkündung der Baby-News eroberte unsere Bibi doch tatsächlich die Aufruf-Spitze hierzulande, wie es in einer Pressemitteilung von YouTube hieß. In ihrem Clip mit dem Titel "Changes" offenbarte die Rheinländerin und ihr Inzwischen-Ehemann Julian Claßen (25) ganz ohne Worte, dass sie gemeinsam ein Kind erwarten. Insgesamt 6,6 Millionen Mal wurde der niedliche Kurzfilm angesehen.

Erfolgreichstes Trending-Video
In den YouTube-Trends geht es nicht immer nur um Aufrufzahlen – um auf dieser Clip-Liste zu landen, muss zusätzlich besonders viel kommentiert, geliked und geteilt werden. An die weltweite Spitze der am meisten im Netz diskutierten Aufnahmen hat es Kylie Jenners (21) und Travis Scotts (26) Video "To Our Daughter" geschafft, das sie ihrer damals neugeborenen Tochter Stormi gewidmet hatten. Laut Variety sammelte es bis zuletzt unglaubliche 78 Millionen Views.

Erfolgreichstes Musikvideo
Musikalisch schoss 2018 eine Kollaboration von gleich sechs Künstlern zusammen den Klick-Vogel ab, wie Variety berichtete: Der Track "Te Bote Remix" von Casper Magico, Nio Garcia (29), Darell, Nicky Jam (37), Bad Bunny und Ozuna wurde unfassbare 1,4 Milliarden Mal angeschaut! Im deutschsprachigen Raum landete übrigens Rapper Olexesh (30) mit seinem Song "Magisch" zusammen mit Edin auf Platz eins der am besten geklickten Videos.

Julian und Bibi Claßen, WebstarsInstagram / julienco_
Julian und Bibi Claßen, Webstars
Stormi Webster und ihre Mama Kylie JennerFacebook / KylieJenner
Stormi Webster und ihre Mama Kylie Jenner
Nio Garcia und Casper Magico, MusikerJohnny Louis/WENN.com
Nio Garcia und Casper Magico, Musiker
Rapper OlexeshInstagram/olexesh
Rapper Olexesh
Welches der drei Top-Videos gefällt euch am besten?741 Stimmen
186
"Changes" von Bibi Claßen
503
"To Our Daughter" von Kylie Jenner und Travis Scott
52
"Te Bote Remix" von Casper, Nio García, Darell, Nicky Jam, Bad Bunny & Ozuna


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de