Promiflash Logo
Trotz Krankheit: Mette-Marit überrascht bei Nobelpreis-Gala!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Krankheit: Mette-Marit überrascht bei Nobelpreis-Gala!

11. Dez. 2018, 17:41 - Promiflash Redaktion

Nicht nur Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad zog gestern bei der Verleihung des Friedensnobelpreises alle Blicke auf sich: Auch und besonders die Anwesenheit von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit (45) überraschte wohl Gäste und Royal-Fans gleichermaßen. Erst im Oktober hatte der Königspalast bekannt gegeben, dass Mette-Marit an einer tödlichen Lungenkrankheit leidet. Daraufhin mussten mehrere öffentliche Termine abgesagt werden. Doch diese Gala wollte sich die Kronprinzessin offenbar nicht entgehen lassen!

Die Strapazen der vergangenen Monate waren der royalen Beauty keinen Moment lang anzusehen: Gewohnt freundlich und strahlend schön zeigte sich die 45-Jährige an der Seite ihres Gatten Kronprinz Haakon (45). Einzig bei der Dankesrede von Friedensnobelpreis-Trägerin Nadia Murad kullerte die eine oder andere Träne über Mette-Marits Wange. Die 25-jährige Irakerin Nadia setzt sich dafür ein, dass sexualisierte Gewalt nicht mehr als Kriegswaffe verwendet wird – und dieses Engagement ging Mette-Marit sichtlich nah.

Bis zum Beginn des Events hatte der Name der Kronprinzessin nicht auf der öffentlichen Teilnehmerliste gestanden. Daher dürfte ihr Erscheinen die meisten Teilnehmer verblüfft haben. Hättet ihr gedacht, dass Mette-Marit an der ehrwürdigen Veranstaltung teilnimmt? Stimmt ab!

Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
LISE AASERUD/AFP/Getty Images
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Hättet ihr damit gerechnet, dass Mette-Marit zur Gala kommt?
329
287


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de