Promiflash Logo
Gesichts-Scanner soll Stalker von TayTay-Konzert fernhaltenGetty ImagesZur Bildergalerie

Gesichts-Scanner soll Stalker von TayTay-Konzert fernhalten

15. Dez. 2018, 6:31 - Promiflash Redaktion

Taylor Swift (29) fährt schwere Geschütze auf! In den vergangenen Jahren hatte die Sängerin immer wieder mit angsteinflößenden Stalkern zu kämpfen – zwei von ihnen hatten sogar versucht, in das Haus des Weltstars einzudringen. Um sich auf ihren Konzerten vor solchen Menschen zu schützen, testete TayTay nun etwas, das nicht jedem Fan gefallen dürfte: Bei einem Gig kam ein Gesichtsscanner zum Einsatz!

Wie Rolling Stone berichtet, soll bei Taylors Performance am 18. Mai dieses Jahres die Technik getestet worden sein. Im Rose Bowl Stadium in Pasadena soll ein Kiosk aufgebaut worden sein, auf dessen Bildschirm Highlights der Proben gezeigt wurden. Wer sich das angeschaut habe, sei ungefragt von den Kameras erfasst worden. "Jeder, der vorbeikommt, stehen bleibt und es anstarrt, startet den Beginn der Software", erklärte Mike Downing, Chief Security Officer des Unternehmens, das den Kiosk entwickelt hat. Das Material sei dann an eine private Sicherheitsfirma in Nashville weitergeleitet und dort mit der Datenbank von bekannten Stalkern abgeglichen worden – was in den USA nicht illegal ist.

Erst im April war ein Mann in Taylors Anwesen eingebrochen und hatte sich in ihr Bett gelegt. Vor wenigen Tagen musste sich Roger Alvarado für seine Taten vor Gericht verantworten. Laut TMZ habe er sich des Einbruchs mit krimineller Absicht schuldig erklärt – und muss für sechs Monate ins Gefängnis. Seine Haftstrafe soll Roger in wenigen Tagen antreten.

Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Jamie McCarthy/Getty Images for Universal Pictures
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Selena Gomez und Taylor Swift bei der 58. Grammy-Verleihung
Getty Images
Selena Gomez und Taylor Swift bei der 58. Grammy-Verleihung
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Was haltet ihr von dieser Maßnahme?
102
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de