Schon einen Tag vor Weihnachten gibt es im schwedischen Königshaus Grund zur Freude. Am 23. Dezember feiert Königin Silvia (75) ihren 75. Geburtstag! Bereits vergangenen Dienstag versammelte sich die Königsfamilie im Oscar Theater in Stockholm. Mit zahlreichen geladenen Gästen wurde dort auf den bevorstehenden Ehrentag der Monarchin angestoßen. Jetzt hat der Palast ein Foto von Silvia geteilt und gratuliert ihr so zum Geburtstag!

Auf dem offiziellen Facebook-Account der schwedischen Royals ist eine Schwarz-Weiß-Aufnahme der Frau von König Carl Gustaf (72) veröffentlicht worden. Auf dieser Aufnahme trägt sie eine weiße Bluse mit Rüschenkragen und schaut fröhlich in die Kamera. "Der Geburtstag von Königin Silvia ist ein offizieller Grußtag. Die Armee schießt also auf. Um 13 Uhr werden ca. 21 Salutschüsse von den Stationen in Stockholm, Boden, Härnösand, Karlskrona und Göteborg abgefeuert”, heißt es in dem Kommentar zu dem Bild.

Anlässlich des Wiegenjubiliäums richteten Victoria (41) und Madeleine (36) schon Anfang der Woche emotionale Worte an das Familienoberhaupt Silvia. "Du bist für mich ein großes Vorbild und ich bin so stolz darauf, dass du meine Mutter bist. Ich liebe dich", erklärte Victoria. Madeleine wurde sogar beinahe von ihren Emotionen übermannt. "Jetzt muss ich aufhören, sonst fange ich an zu weinen", offenbarte der Blaublüter.

Prinz Daniel, Königin Silvia, Prinzessin Estelle und Prinzessin Victoria im Dezember 2018Stella Pictures AB
Prinz Daniel, Königin Silvia, Prinzessin Estelle und Prinzessin Victoria im Dezember 2018
Königin Silvia beim Nobelpreis im Dezember 2018 in SchwedenSIPA PRESS
Königin Silvia beim Nobelpreis im Dezember 2018 in Schweden
Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Philip, Prinzessin Madeleine im September 2017Utrecht, Robin
Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Philip, Prinzessin Madeleine im September 2017
Hättet ihr das gedacht, dass Königin Silvia schon 75 wird?238 Stimmen
135
Ja, immerhin hat sie auch schon fünf Enkelkinder.
103
Nein, ich hätte sie jünger geschätzt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de