Promiflash Logo
Diese "Tatsächlich... Liebe"-Stars sind fast gleich alt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese "Tatsächlich... Liebe"-Stars sind fast gleich alt!

24. Dez. 2018, 10:00 - Paulina Rohmann

Was wäre eine besinnliche Weihnachtszeit ohne den Filmklassiker "Tatsächlich... Liebe"? Schon seit 2003 begeistert der Streifen in der Adventszeit jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer: Der festliche Kino-Hit erzählt zehn miteinander verschlungene Geschichten über Liebe, Freundschaft und Familie. Superstars wie Emma Thompson (59), Liam Neeson (66) und Heike Makatsch (47) berühren dabei das Publikum – doch dieses kleine, aber unglaubliche Detail wussten sicherlich die wenigsten Fans: Keira Knightley (33) alias Juliet und Thomas Brodie-Sangster (28) alias Sam waren während der Ausstrahlung beinahe gleich alt!

Kaum zu glauben, aber wahr! Keira, die in der Rolle der Juliet einen ihrer ersten großen Erfolge erzielte, war laut Mirror während der Dreharbeiten 2003 erst zarte 18 Jahre alt. Das Liebes-Dreieck ihres Charakters spielte sie trotz dessen wie eine echte Erwachsene. Noch überraschender ist aber der verblüffend geringe Altersunterschied zu ihrem Kollegen Thomas: Als schüchterner, elfjähriger Schüler Sam gewann der heutige Game of Thrones-Star die Herzen der Zuschauer – doch im wahren Leben zählte der Brite damals 13 Jahre auf seinem jungen Buckel.

Obwohl fünf Jahre bereits einen deutlichen Unterschied ausmachen, dürfte dieser im Falle von "Tatsächlich... Liebe" besonders schockierend sein: Schließlich stellte Keira eine bereits erwachsene und verheiratete Frau dar – während Sam einen unschuldigen Schuljungen verkörperte, der gerade seine erste Schwärmerei durchlebte.

Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Getty Images
Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, Schauspielerin
Getty Images
Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, Schauspielerin
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Getty Images
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Hättet ihr gedacht, dass Keira und Thomas nur fünf Jahre Altersunterschied haben?
1438
366


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de