Promiflash Logo
Total verzweifelt: Kim Kardashian kämpft mit SchuppenflechteGetty ImagesZur Bildergalerie

Total verzweifelt: Kim Kardashian kämpft mit Schuppenflechte

26. Dez. 2018, 22:52 - Promiflash Redaktion

Kim Kardashian (38) ist am Rande der Verzweiflung! Schon seit Jahren hat die Gattin von Rapper Kanye West (41) mit der Hautkrankheit Psoriasis zu kämpfen. Dabei bildet sich an verschiedenen Stellen am Körper eine rötliche Schuppenflechte, die noch dazu oft mit starkem Juckreiz verbunden ist. Jetzt äußerte sich die Reality-TV-Darstellerin ganz offen zu ihrer hartnäckigen Erkrankung, denn mittlerweile ist davon auch ihr Gesicht betroffen: Verzweifelt sucht sie nun bei ihren Followern im Netz nach medizinischen Ratschlägen!

"Ich glaube, jetzt wird es Zeit, medizinisch gegen meine Schuppenflechte vorzugehen. So schlimm war sie noch nie und ich kann die Stellen schon gar nicht mehr überdecken", schrieb die 38-Jährige am vergangenen Sonntag auf Twitter. Die Hautrötungen befinden sich derzeit auf Kims gesamten Körper, deshalb bittet die Dreifach-Mama um Hilfe bei ihren Fans – diejenigen sollen sich melden, die mit Psoriasis-Medikamenten Erfahrungen haben und sie beraten können.

Die Netz-Community konnte sich Ende Dezember sogar schon ein Bild ihrer entzündeten Gesichtsstellen machen: Für die Zeitschrift Vogue zeigte sich Kim ungeschminkt in einem YouTube-Clip für ein Weihnachts-Make-up-Tutorial. "Die Flechte ist neben meinen Augen zu sehen. Das nervt total, das soll aufhören!", kommentierte die US-Amerikanerin ihren Zustand bereits vor ein paar Tagen traurig.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Getty Images
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Wie findet ihr es, dass Kim sich mit ihrem Hautproblem an die Netz-Gemeinde wendet?
3023
546


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de