Promiflash Logo
Film über Brexit: Benedict Cumberbatch spielt die HauptrolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Film über Brexit: Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle

30. Dez. 2018, 8:02 - Promiflash Redaktion

Ein politischer Part für Benedict Cumberbatch (42)! Das Leinwand-Chamäleon ist schon in die kuriosesten Rollen geschlüpft. Vor zwei Jahren erweckte der Schauspieler nicht nur den Comic-Helden Doctor Strange zum Leben, sondern schenkte auch dem Grinch in dem gleichnamigen Animationsfilm seine Stimme. Jetzt hat sich das Verwandlungstalent in eine reale Person hineinversetzt. In einem neuen TV-Thriller übernimmt Benedict die Rolle des EU-Hassers Dominic Cummings!

In "Brexit: The Uncivil War" wird der Sherlock Holmes-Darsteller vor eine kniffelige Aufgabe gestellt: Er verkörpert den Leiter der "Vote Leave"-Kampagne. Für Benedict sei es eine Herausforderung gewesen, den Politikberater zu mimen und die Welt durch dessen Augen zu sehen, wie Spiegel berichtet. Der Brite habe sich im realen Leben schließlich gegen den EU-Austritt stark gemacht.

Der Film wird am 7. Januar 2019 auf dem britischen Sender Channel 4 gezeigt. Kein zufällig gewähltes Datum: Genau an diesem Tag kommen die Parlamentarier in Großbritannien aus ihrer Weihnachtspause nach Westminster zurück – um in der darauffolgenden Woche erneut über den Brexit abzustimmen.

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Getty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Getty Images
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Benedict Cumberbatch bei der Premiere von "Avengers: Infinity War"
Getty Images
Benedict Cumberbatch bei der Premiere von "Avengers: Infinity War"
Hättet ihr gedacht, dass Benedict so eine Rolle annimmt?
137
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de