Mit diesem Ergebnis dürften die Macher von Der Bachelor nicht zufrieden sein! Gestern Abend lief die zweite Folge der sonst so erfolgreichen Kuppelshow – doch nie warteten weniger Zuschauer gespannt darauf, welche Lady eine Rose von TV-Junggeselle Andrej Mangold (31) überreicht bekommt. An dem sexy Basketballprofi wird dieses Quoten-Tief vermutlich nicht liegen – Andrej kam bei Umfragen bisher immer bombastisch beim Publikum an. Was also führte stattdessen zu den historisch miesen Zahlen?

Mit gerade einmal 2,34 Millionen Zuschauern landete die gestrige Ausgabe im Quoten-Keller: Während in der vergangenen Woche beim Staffelstart noch rund 400.000 Leute mehr einschalteten, stürzte die Einschaltquote gestern komplett ab – und das Flirt-Format fuhr seine schwächste Reichweite aller Zeiten ein. Doch woran liegt das? Sowohl der Bachelor selbst als auch seine Bewerberinnen sind gewohnt attraktiv, geraten wie in jedem Jahr aneinander und auch für die nötige Portion Romantik ist eigentlich gesorgt.

Die schlechten Einschaltquoten könnten die Konsequenz einer Neuerung sein: Seit diesem Jahr kann jede Episode bereits samstags vorab über das RTL-Streamingportal TV Now angesehen werden. Einige Tage später, immer mittwochs um 20.15 Uhr, wird sie dann im Fernsehen ausgestrahlt. Gut möglich also, dass die Fans nicht bis zur TV-Übertragung warten wollen und die Sendung daher ausschließlich online schauen.

Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW.

Isabell Bernsee und Andrej Mangold bei "Der Bachelor"MG RTL D
Isabell Bernsee und Andrej Mangold bei "Der Bachelor"
Andrej und Steffi bei einem Bachelor-DateMG RTL D
Andrej und Steffi bei einem Bachelor-Date
Christina Graß, Jennifer Lange, Cecilia Asoro und Lara Helmrich bei "Der Bachelor"MG RTL D
Christina Graß, Jennifer Lange, Cecilia Asoro und Lara Helmrich bei "Der Bachelor"
Schaut ihr die neue Bachelor-Folge vorab im Netz?3761 Stimmen
902
Ja und ich liebe es. Total praktisch!
2859
Nein, finde ich blöd. Ich will mittwochs vorm Fernseher mitfiebern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de