Promiflash Logo
Meghan und Harrys neues Zuhause wird zum Sicherheitsproblem!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Meghan und Harrys neues Zuhause wird zum Sicherheitsproblem!

16. Jan. 2019, 11:32 - Promiflash Redaktion

Bringen sich Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) mit ihrem Umzug auf Schloss Windsor etwa in Gefahr? Die werdenden Eltern wohnen bisher noch – zusammen mit Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) – im Kensington Palace. Damit soll aber bald Schluss sein: Harrys und Meghans kleine Familie wird in Zukunft in einem kleinen Cottage in Windsor leben. Die Umzugspläne des königlichen Paares könnten aber jetzt zum ernsthaften Sicherheitsproblem werden!

Wie die Zeitung Mirror berichtet, herrscht beim königlichen Security-Team wohl zurzeit Personalmangel. Scotland Yard soll nämlich Probleme damit haben, rechtzeitig zum Umzug genug qualifizierte Sicherheitsbeamte zu finden, die den Prinzen und die Herzogin in ihrem neuen Zuhause beschützen können. "Es ist eine große Aufgabe, ein Team zusammenzustellen, das eng mit Mitgliedern aus der Königsfamilie zusammenarbeiten kann. Man kann sagen, dass das eine echte Herausforderung ist", verriet ein Insider. Für die erste Zeit könnte eine Abteilung Scotland Yards einige Wachleute stellen – eine dauerhafte Lösung sei das allerdings nicht.

Dabei ist Meghans Security-Team zurzeit ohnehin nicht voll besetzt. Erst vor wenigen Tagen kündigte bereits ihr Bodyguard nach nur sechs Monaten im Dienst – und offenbar will sich auch hier einfach kein adäquater Nachfolger finden lassen.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Hättet ihr gedacht, dass es so schwer ist Sicherheitspersonal für Meghan und Harry zu finden?
591
167


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de