Promiflash Logo
Alanis Morissettes Kult-Album wird zum Broadway-Musical!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alanis Morissettes Kult-Album wird zum Broadway-Musical!

4. Feb. 2019, 9:02 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem Album "Jagged Little Pill" schrieb Alanis Morissette (44) 1995 ein kleines Stück Musikgeschichte. Weltweit hat sich das Album mit Songs wie "Ironic" rund 33 Millionen Mal verkauft, Alanis erhielt sogar einen Grammy für ihr Werk. Dieses war nicht nur Inspiration für Musiker wie Avril Lavigne (34), sondern begeisterte offenbar auch andere: Im Herbst 2019 wird es ein Broadway-Musical mit dem gleichen Titel geben, das von der Musik aus Alanis' Hit-Album geprägt ist.

Das Musical "Jagged Little Pill" basiert auf einer Originalgeschichte von Diablo Cody (40), die unter anderem auch das Drehbuch zum Film "Juno" schrieb. Regisseurin des Musicals, das im vergangenen Sommer bereits am American Repertory Theatre Premiere feierte, ist Diane Paulus. Im Herbst 2019 soll das Stück nun auf dem Broadway gezeigt werden. Wie TheWrap schreibt, soll es von den Themen und Emotionen des Kult-Albums inspiriert sein. Die Geschichte drehe sich um die Healys, eine vermeintlich perfekte Vorstadtfamilie, deren Fassade jedoch langsam zu bröckeln droht.

"Ich könnte nicht aufgeregter sein, mein Broadway-Debüt mit der Unterstützung dieses unglaublichen Teams und natürlich meiner Heldin Alanis Morissette zu machen", sagte Diablo laut TheWrap. Sie verriet: "Die Show wird einige von Morissettes' Hits von ihrem Kult-Album beinhalten, darunter 'You Oughta Know', 'Head Over Feet', 'Hand In My Pocket' und 'Ironic'." Auch neu geschriebene Songs sollen enthalten sein!

Alanis Morissette bei einem Auftritt im Mai 2019
Getty Images
Alanis Morissette bei einem Auftritt im Mai 2019
Alanis Morissette, Sängerin
Getty Images
Alanis Morissette, Sängerin
Wie findet ihr die Idee?
42
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de