Promiflash Logo
Prinz Philip gibt Führerschein ab: Unfallopfer ist happyGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Philip gibt Führerschein ab: Unfallopfer ist happy

13. Feb. 2019, 12:52 - Promiflash Redaktion

Prinz Philip (97) gibt nun doch seinen Führerschein ab. Grund: Der Gatte der Queen (92) war im Januar als Verursacher in einen ziemlich schweren Autounfall verwickelt, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Vor wenigen Tagen zog der 97 Jahre alte Prinz die Konsequenzen. Eines der beiden Unfallopfer ist erleichtert, dass Philip nun nicht mehr selbst hinter dem Steuer sitzen möchte.

Emma Fairweather zeigte sich gegenüber dem Sunday Mirror davon überzeugt, dass das "die vernünftigste Entscheidung" gewesen sei, auch wenn es für ihn sicher kein leichter Schritt gewesen sei, seine Unabhängigkeit ein Stück weit aufzugeben. "Es ist eine Schande, dass er das nicht bereits früher gemacht hat. Die Straßen werden nun zweifellos sicherer sein."

Mit dem Interview dürfte die sogar noch glimpflich ausgegangene Unfall-Geschichte nun ein Ende finden. Am 17. Januar war Prinz Philip am Steuer seines Land Rovers gegen ein anderes Auto geprallt, nachdem er nach eigener Aussage von der Sonne geblendet worden war. Die 28-jährige Ellie Townsend erlitt dabei leichte Knie-Verletzungen, ihr neun Monate alter Sohn blieb zum Glück unverletzt. Emma Fairweather hingegen muss wohl operiert werden. Der Unfall brachte den Duke von Edinburgh nach langen Überlegungen zu dem Entschluss, seinen Führerschein freiwillig abzugeben.

Zuvor hatte sich Prinz Philip in einem Brief bei dem Opfer entschuldigt und Emma Fairweather eine "schnelle Erholung von den überaus erschreckenden Ereignissen" gewünscht.

Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006
Getty Images
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006
Prinz Philip mit der Queen
Getty Images
Prinz Philip mit der Queen
Haltet ihr Prinz Philips Entscheidung für die richtige?
633
44


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de