Promiflash Logo
Wütend als Kind: Prinz Harry stand oft in Williams SchattenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wütend als Kind: Prinz Harry stand oft in Williams Schatten

16. Feb. 2019, 15:59 - Promiflash Redaktion

Das aktuelle Thema bei den Royals ist die Fehde zwischen den Brüdern Prinz Harry (34) und Prinz William (36). Genaues ist nicht bekannt, aber auch Königs-Insider spekulieren darüber, dass die beiden einfach nicht miteinander auskommen – was bei Geschwistern oft nicht unüblich ist. Doch eine Vertraute von Prinzessin Diana (✝36) verriet nun, dass sich Harry schon als Kind oft beschwert habe. Der Grund: William stand ihm zu oft im Mittelpunkt.

Harry soll sich oft "ausgeschlossen" gefühlt haben und deswegen "verärgert" gewesen sein. Das berichtete Simone Simmons, eine Freundin und Vertraute von Lady Di. Sein älterer Bruder soll von Queen Elizabeth II. (92) ebenfalls "mehr Aufmerksamkeit" geschenkt bekommen haben, weil er der nächste Thronfolger war. Darüber sprach Simone mit der Schriftstellerin Katie Nicholl, die inzwischen die Details in ihrem Buch "Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust" dokumentiert hat.

"Ich erinnere mich, dass Harry sich beschwerte, dass, wenn er und William bei der Queen waren, William immer im Mittelpunkt stand", erzählte Simone. "Besonders verärgert war er über eine Situation, als der Butler einmal Sandwiches nur für die Queen und William brachte", erinnerte sie sich. Die Royal-Biografin Katie hatte in der Vergangenheit außerdem darüber geschrieben, wie William vom öffentlichen Leben seiner Mutter und ihrer öffentlichen Trennung von Charles (70) "in Verlegenheit gebracht" wurde.

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Prinzessin Diana, Andrew Gailey, Prinz Charles, Prinz Harry und Prinz William, 1995
Getty Images
Prinzessin Diana, Andrew Gailey, Prinz Charles, Prinz Harry und Prinz William, 1995
Hättet ihr gedacht, dass Harry so sehr unter der Situation litt?
493
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de