Promiflash Logo
Jussie Smollett-Angriff fake? Polizei ermittelt gegen ihn!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jussie Smollett-Angriff fake? Polizei ermittelt gegen ihn!

20. Feb. 2019, 23:30 - Promiflash Redaktion

Das wäre eine besonders tragische Wendung im Fall von Jussie Smollett (36). Der Schauspieler wurde vor wenigen Wochen attackiert, zusammengeschlagen, rassistisch beschimpft und sogar mit Bleichmittel übergossen. Der Angriff auf den Afroamerikaner hatte in den gesamten USA eine Welle der Empörung und Betroffenheit ausgelöst. Doch die festgenommenen Täter behaupteten, der Empire-Darsteller selbst hätte sie zu der Tat angestiftet. Jetzt muss sich Jussie definitiv vor Gericht verantworten.

Wie TMZ jetzt berichtet, habe die Polizei in Chicago ihren Fokus verändert. Der 35-Jährige sei nun "offiziell als Verdächtiger der Kriminaluntersuchung eingestuft", heißt es. Die beiden Brüder, die auf einer Überwachungskamera beim Kauf der Utensilien für den Überfall gefilmt wurden, standen bereits am Dienstag vor Gericht. Zur Verhandlung kam es jedoch noch nicht, weil die Anwälte von Jussie erst noch mit der Polizei sprechen wollten. Ab jetzt werde der Jury aber auch Beweismaterial vorgelegt, dass den Künstler belasten könnte.

Die Verteidigung des Sängers hingegen stritt die Behauptungen, ihr Klient könne in die Tat involviert sein, bisher vehement ab. So erklärten sie gegenüber Deadline, dass Jussie sehr bestürzt über diese Vorwürfe sei, die ganze Sache vorgetäuscht zu haben. Allerdings hatte die Affäre jetzt schon Auswirkungen auf seine Karriere: Seine Szenen in "Empire" wurden herausgeschnitten.

Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Jussie Smollett in Chicago 2020
Getty Images
Jussie Smollett in Chicago 2020
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de