Auch Hollywood trauert um Karl Lagerfeld (✝85)! Am Dienstag ist der Kreativdirektor des Luxuslabels Chanel in Paris gestorben – die genaue Todesursache ist bisher nicht öffentlich bekannt. Unzählige Stars und Freunde des Designers drückten bereits ihre Bestürzung über diesen Verlust für die Fashion-Welt aus. Auch Lagerfelds frühere Muse und Freundin Diane Kruger (42) ehrte den Modeschöpfer jetzt in einer rührenden Botschaft.

Wie das Online-Magazin Just Jared berichtet, hielt die 42-Jährige am Freitagabend eine Rede bei den alljährlichen Cesar Film Awards in Paris – und schwärmte von dem Modezar: "Es ist für mich unmöglich, sich vorzustellen, die Stufen in Cannes oder bei einer Oscar-Zeremonie ohne eine seiner mystischen Kreationen zu besteigen." Die Schauspielerin ergänzte: "Sein Sinn für Humor und seine oft urkomische Weltansicht werden mir fehlen." Abschließend betonte Diane: "Ich vermisse ihn, ich vermisse ihn schrecklich."

An seinem Todestag hatte sie bereits einen emotionalen Beitrag auf Instagram veröffentlicht: "Karl, ich kann dir nicht sagen, wie viel du mir bedeutet hast und wie sehr ich dich vermissen werde." Kurz vor seinem Tod war die "Inglourious Basterds"-Darstellerin sogar noch nach Frankreich gereist, um ihm ihre drei Monate alte Tochter vorzustellen. "Ich bin untröstlich, ich kam zu spät", beendete sie ihre Nachricht.

Karl Lagerfeld und Diane Kruger, 2010 in Berlin
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger, 2010 in Berlin
Karl Lagerfeld und Diane Kruger beim Cannes Filmfestival 2012
Andreas Rentz/Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger beim Cannes Filmfestival 2012
Karl Lagerfeld und Diane Kruger bei der Goldenen Kamera 2010 in Berlin
Andreas Rentz/Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger bei der Goldenen Kamera 2010 in Berlin
Wusstet ihr, dass Diane Kruger und Karl Lagerfeld sich nahe standen?311 Stimmen
156
Nein, das war mir neu!
155
Ja, das wusste ich bereits.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de